Mahlzeit!
Mein erster Beitrag, da wird's Zeit für eine kurze Vorstellung:
Mein Name ist Oliver, ich komme aus Demmin in der Nähe von Rostock. Ich bin 42 Jahre alt und fahre seit Jahren Motorrad. Als mein Sohn vor knapp 4 Jahren geboren wurde, legte ich eine Motorradpause ein. Aber ganz ohne geht's doch nicht - so kam es, dass ich mich nach etwas "gutmütigerem" (vorher hauptsächlich sportliche Ducs) umschaute. So kam es, dass mein Interesse für Youngtimer geweckt wurde und nach einem kurzen Gastspiel auf einer 78er Suzuki GS550E landete ich bei meiner XS 750 der ersten Serie mit 64 PS.
Also habe ich sie nach 6jähriger Standzeit wieder zum Leben erwecken lassen (bin nicht der begabte Schrauber).
Nun will ich sie etwas sportlicher gestalten, umbauen in Richtung Café Racer. Jedoch so, dass jederzeit ein Rückbau zum Originalzustand möglich ist.
Nun taucht jedoch das erste Problem auf - die Sitzbank!
Ich wollte eine Originale umbauen,habe mir dafür eine Bank von einer XS 850 besorgt - schöner originaler Zustand, fast zu schade dafür! Aber es scheint problematisch, dies durchzuführen - wer kann mir Tipps geben, wie das zu bewerkstelligen ist oder gibts entsprechendes Zubehör?
Vielleicht hat ja auch jemand noch so eine Bank zu liegen und möchte gegen eine gute Originale tauschen?
PS: Der Heckumbau von Andreas Asmot gefällt mir sehr gut - vielleicht kannst Du dich mal melden, Andreas?