Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon mosquito56 » Mo 31. Dez 2012, 18:32

Liebe Leute,
schön, dass so viele Member oder einfach nur Reingucker meinen Hilferuf erlesen haben. Nur leider hat sich keiner bei mir gemeldet.
Ich würde auch einen Rumpfmotor nehmen, wenn die KW und die Pleuel noch in Ordnung sind.
Und vielleicht kennt ja jemand jemanden, der hier keinen Zugang hat. Oder vielleicht Teilehändler irgendwo in Deutschland, die ich noch anrufen könnte. Das Ruhrgebiet hab ich jedenfalls schon abgegrast.

Auf jeden Fall wünsche ich allen einen un- und umfallfreien Rutsch ins neue Jahr.
Man sieht sich vielleicht am Stammtisch oder beim nächsten Treffen.

P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt
mosquito56
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 18:52

Re: Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon Andrée » Di 1. Jan 2013, 07:50

Moin
Erst einmal -Frohes neues Jahr.
Habe beim stöbern bei e-bay gesehen,da wird eine 850er in Teilen angeboten.
Und sogar ein Motor mit gerade ca 35 Tkm.In der Suchleiste XS 850 eingeben-dann unter Gebraucht-Teile eingrenzen.
Viel Erfolg!
Andrée
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:35
Wohnort: 58099 Hagen-Garenfeld(NRW)

Re: Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon hellclimber » Di 1. Jan 2013, 15:18

Ich hätte da einen 7.5er Motor zu schlachten
hellclimber
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:46

Re: Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon mosquito56 » Fr 4. Jan 2013, 13:34

Hallo Hellclimber,

sind denn 7.5 und 8.5er KW identisch??????
Ich dachte immer, die hätten unterschiedliche Werte.

Grüße aussem Pott

Uli
mosquito56
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 18:52

Immer noch Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon mosquito56 » Fr 4. Jan 2013, 18:02

Hallo Leute,

zu meiner Frage betreffs Unterschiede KW 7.5/8.5 gesellt sich noch die Frage der Unterschiede der XS850 Spezial-Motoren.
Die M-Nummern dieser Motoren weichen jedenfalls von den normalen ab. Gibt´s da jemanden, der den Durchblick hat?

Danke im Voraus


Im Übrigen gibt´s inner Bucht nix Zyllis oder Kolben oder KW´s. Allerdings ist auf dem USA-Markt noch reichlich zu bekommen. Die Frage ist immer nur, welcher Zustand, Preis und Einfuhrabgaben.
mosquito56
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 18:52

Re: Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon Norbert » Fr 4. Jan 2013, 22:06

Hallo mosquito56,

natürlich gibt es in der BUCHT neue Nachfertigungskolbenkits
(Kolben / Bolzen / Sicherungsclips und die dazugeh. Ringe)
für die 750er oder 850er XS von Fa. Scheuerlein. Die Kits haben
halt ihren Preis, aber beim Zusammenbau von Gebrauchtteilen
kann man auch Pech oder aber Glück haben.

Erst mal weiterhin viel Erfolg bei Suche und Revision des Motors.

... Aktualisierung weiter unten ...

Gruss

Norbert
Zuletzt geändert von Norbert am So 6. Jan 2013, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert
 
Beiträge: 637
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:10
Wohnort: OWL

Re: Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon hellclimber » Fr 4. Jan 2013, 23:30

Ich hab leider keine Ahnung von den Unterschieden im Motorblock/Kurbelwelle
Gruß
Helmut
hellclimber
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:46

Re: Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon Norbert » Sa 5. Jan 2013, 00:52

Hallo hellclimber und mosquito56,

die 750er hat eine spezielle Hauptlagerschale im
Motorgehäuseoberteil und die dient als seitliches
Stützlager um die KW axial zu fixieren.

Die 850er hat diese spezielle Lagerschale nicht
mehr weil dann die axialen Kräfte wohl doch ge-
ringer als eingeplant waren.


Gruß

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert
 
Beiträge: 637
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:10
Wohnort: OWL

Re: Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon mosquito56 » Sa 5. Jan 2013, 01:18

Hallo Norbert,

bedeutet dieser "kleine" Unterschied, dass man die 7.5er Welle ohne diese Oberschale auch in das 8.5er Gehäuse packen kann???

Gruß

Uli
mosquito56
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 18:52

Re: Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon Norbert » So 6. Jan 2013, 10:30

Hallo mosquito56,

natürlich gibt es in der BUCHT neue Nachfertigungskolbenkits
(Kolben / Bolzen / Sicherungsclips und die dazugeh. Ringe)
für die 750er oder 850er XS von Fa. Scheuerlein. Die Kits haben
halt ihren Preis, aber beim Zusammenbau von Gebrauchtteilen
kann man auch Pech oder aber Glück haben.

Nachtrag zu Bezugquellen für Kolbenkits und Kolbenringsätze.
Unser Ersatzteilversorger Uwe Friedrich hat die Teile natürlich
auch im Programm und die man kamn die entspr. Dichtungen


Erst mal weiterhin viel Erfolg bei Suche und Revision des Motors.


Gruss

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert
 
Beiträge: 637
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:10
Wohnort: OWL

Nächste

Zurück zu Motortechnik - Engine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron