Wiederinbetriebnahme+kleine Detailsverbesserung (Fertig S.3)

Wiederinbetriebnahme+kleine Detailsverbesserung (Fertig S.3)

Beitragvon Helden-Beule » So 8. Sep 2013, 20:57

Hallo,

möchte hier gern den Wiederbelebungsprozess etwas dokumentieren. Bin eher der klassich-orientierte Typ. Geplant ist jetzt auch kein wilder Umbau mit Rahmen kürzen o.ä. Das einzige ist die Sitzbank, die mir ganz und gar nicht in Bild passt. Mit dem Lackkleid habe ich eine sehr gute Idee, hat in ähnlicher Form schon auf der XS400 verdammt gut ausgesehen ;)

Kurz was zu meiner Person: bin mittlerweile 25, komme aus Bitterfeld und bin gelernter Stahl- und Schiffbauer; zur Zeit arbeitslos und fange im Oktober mit dem Studium Maschinenbau für Fahrzeugtechnik an. Daher muss das jetzt die nächsten 1-3Wochen fertig werden. Ich komme eigentlich aus der Geländekosmetik-Abteilung (Honda XL600R) und bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Straßenmotorrad. Bin da die letzten 2-3Jahre von Honda FT500, Yamaha XS400 2a2, Aprilia RS zur XS750 gekommen. Es sollte partout kein 4Zylinder sein.

Hier die Basis: XS750 Bj. 78, 100970km, bei 84tkm neue Kolben (gleich auf 850ccm aufgebohrt), Spiegler Stahlflex vorn/hinten, DragBar Lenker, irgendein (sehr lauter) 3 in 1 Auspuff, BT45, Koni Dämpfer (die guten)
Bild

Gab auch noch 1-2 Teile dazu (incl zweiter Rahmen und Motor), der Hund ist nicht inklusive gewesen ;)
Bild
Bild

Zu Hause dann erstmal Eingangskontrolle, und siehe da: Vergasemembranen hinne, Bremsen fest, reudige Griffheizung, eine riesen Hupe, Batterie hinne, Hinterreifen fertig, Bremshebel und Schalthebel gekürzt, links falsche Fußraste; (hier mal der Bremssattel von innen)
Bild

Aktueller Stand von gestern (Bremsen gesäubert, neu befüllt und entlüftet) :
Bild

Und heute ging es dann an die Blecharbeiten, in diesem Fall Schutzblech; irgendjemand kam auf die Idee auf jeder Seite 3 extra Löcher reinzubohren, es ist auch schon angezeichnet was gekürzt wurde:
Bild