Re: XS 750 SE Sitzbank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Dirk am 11 April, 2004 um 02:13:39

Antwort auf: Re: XS 750 SE Sitzbank von Hübi am 11 April, 2004 um 00:50:39:

Hi Hübi,

ich hab ne SE, und die Bank könnte allenfalls (wie Du schreibst) von einer 650SE sein, da sie keine Bürzelaufnahme hat und am Tank aufgelegt von der Neigung paßt. Problem ist: das Aufpolstern meiner alten Bank hat 100€ gekostet und ist gut geworden- deshalb wärs blöd die neue Polsterung runterzurupfen und die King&Queen (die mir beträchtlich besser gefällt)umzupolstern. Bliebe demnach wohl nur die Lösung, nach einer Sitzplatte für die SE Ausschau zu halten...

: Was hast Du den jetzt eigentlich für ein Moped : ne SE (also 3L3 / US Custom) oder eine 1T5 ??? bei Deinem zweiten Beitrag kam mir langsam der Gedanke du hast eine SE - un da passt die Bank von Ebay (für die SE...) nicht ?
: Hat die Bank hinten Aufnahmen für einen Bürzel ? - dann ist sie wahrscheinlich für die 1T5. Sonst könnte sie auch für eine 650SE sein...

: Bei einer von meinen SE's hab ich die Sitzbank einer Harley Sporty (855 Hugger) montiert - man braucht vorne nur ein kleines Blechchen zum Einhaken und hinten eine Bohrung zum Festschrauben, nachdem man den Sicherungskasten etwas versetzt hat....

: Also mein aktuellster Tip: geh zum Sattler und lass dir deine Bank nach deinen Vorstellungen polstern und beziehen, denn eine neue Harley Bank oder eine sonstige neue Bank kostet mindestens 150,- Teuro - eher aufwärts... und die Kohle kannst Du beim Sattler sinnvoller anlegen !

: mit freundlichem Triplergruss

: Hübi

:
: : Tach zusammen! Bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer Triple. Die Sitzbank wurde neu aufgepolstert; allerdings wollte ich 'ne Corbin o.ä. - habe deshalb bei eBay eine "King&Queen"-Sitzbank für eine XS 750 SE ersteigert, aber nun paßt die nicht- die Scharniere liegen ganz anders. Frage: Kann man die Sitzbank umbauen (Scharniere umsetzen- & wer macht sowas?)- oder hat jmd. zum Umpolstern eine Sitzbankplatte übrig? Die neu gepolsterte wollte ich eigentlich (als Reserve) so lassen- die ist ja quasi wie neu...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]