Re: Zündungsausfall ab 5000u/min


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Abgeschickt von Wyes Heinz am 22 April, 2004 um 23:57:45

Antwort auf: Zündungsausfall ab 5000u/min von Ingo am 22 April, 2004 um 22:27:32:

Hi,
richtig geraten. Setze die Nadeln wieder wie sie waren.Baue die orig .Düsen ein und fahre.Dann kontr. das Kerzenbild und gehe gegf.mit der Düsengröße langsam nach oben.Was heißt eigendlich; zwei Nummern größer? Welche Größe hast Du denn eingeschraubt? Die Nadeln werden nur nach oben gesetzt wenn Du auch am Motor gearbeitet hast.(Andere Steuerzeiten, erleichtert usw.)Und viel höhere Drehzahl.Dann kann es aber auch sein,daß Du mit der Düsengrösse hinunter musst. Dein momentanes Problem besteht darin,daß Du den Vollastbereich verstellt hast,dadurch säuft Dein Moped ab.
Nun noch mal zu meiner Frage. Warum hast Du eigendlich diese offenen Filter eingebaut?Im Rennsport werden mit millionenaufwand immer bessere Airboxen gebaut um mehr Volumen beruhigter Luft zu bekommen.Wäre doch für die einfacher einfach die Teile offen zu fahren.

Gruß
Heinz

: Hallo,

: ich habe an meiner 1T5 offene K&N Luftfilter verbaut, und zusätzlich eine offene 3in1 Auspuffanlage. Jetzt war ich dabei, den Vergaser nach dem Kerzenbild abzustimmen und habe Vergasewrdüsen zwei Nummern grösser verbaut. Das Ergebnis war, dass das Motorrad ab 5000u/min nichtmehr gezündet hat?! Fühlt sich an, als ob man bei voller fahrt den Choke zieht. also, die Düsen wieder raus, weil ich dachte wahrscheinlich zu fett, aber jetzt hat sie das gleiche Problem ab 5000.
: Kann das auch an der Zündung liegen oder liegt es vielleicht daran das ich die Nadeln eine Stufe höhergehängt habe.
: Hat von euch jemand vielleicht einen Tip woran es liegen könnte?

: Gruss

: Ingo




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