Abgeschickt von Dolly am 29 September, 2006 um 09:18:29
Antwort auf: Re: Startprobleme die 2760ste !! von Dolly am 25 September, 2006 um 19:14:58:
: Hallo onkelheri,
werde den "Eingriff" am kommenden (verlängerten) Wochenende vornehmen und den Anlasser ausbauen, sofern sich das Wetter allen Vorhersagen zum Trotz nicht doch noch bessern sollte.
Habe dann vor, mir so ne "Intensivstation" anzuschaffen, wo man die Maschine einfach nur an ein Ladegerät anstöpselt und gut is! Das is ja bei den heutigen neuen Plastik-Halbautomaten-Mopeds schon serienmäßig mit dabei.
Die Steckdose möchte ich an den "Schminkköfferchen" (wie meine Frau immer sagt) unter dem Sitzbankbürzel anbringen. Aber keine Angst, die Verkabelung übernimmt ein Kumpel, der sich auskennt (hoffentlich)!
Ich hoffe, dass ich nach den Benzinhähnen, den Zergasern, div. Batterien, den Zündkerzen/steckern, div. Kabeln(Schläuche und jetzt dem Anlasser nun alle potenziellen Startprobleme ausgeschlossen bzw. erneuert habe - oder!!?? (Ich weiss, dass man das bei den Triples nie sagen kann - aber die Hoffnung stirbt zuletzt!)
3 Grüße aus m' Süden
Dolly
: Hallo onkelheri,
: herzlichen Dank, so werd ich's machen. habe mich für's letztere entschieden. Aber damit warte ich, bis nach dem Einwintern. Für die paar schönen Tage noch dieses Jahre, kann ich se ja mit dem Kickstarter anwerfen.
: Kannst mir vielleicht ja schon ma Deine Adresse mailen und mir verraten wat Du so gerne trinken tust!
: 3 Grüße aus m' Süden
: Dolly
: : nun ... Deckel ab ( 2 x Innensechskant ) - Anschlußkabel ab (!) ... dann die beiden Halteschrauben entfernen nun mit mehr oder weniger kräftigen Argumenten das Anlasserende nun in Fahtrichtung betrachtet erst nach rechts dann nach oben ( szsgn. in richtung der Schwimmerkammer N°3 ) bewegen dann kann man ihn in Fahrtrichtung betrachtet nach Links herausnehmen ... nun wenn Du die beiden Kreuzschlitzschrauben lösen wirst, fällt Dir der Anlasser auseinander ... Üblicherweise ist eine Reinigung sicher notwendig die Kohlen nachmessen - Komutatorschlitze reinigen und am besten diesen Abdrehen / Polieren lassen.
: : Die Lager vermessen und das Planetenradgetriebe auswaschen und mit frischem Heißlagerfett füllen.
: : Oder einpacken und herschicken ... :-)
: :