Re: Kardanantrieb XS 750 - XS 11OO

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Rolf am 25 Januar, 2007 um 21:50:07

Antwort auf: Kardanantrieb XS 750 - XS 11OO von Pitter am 25 Januar, 2007 um 11:14:04:

: Herausforderung an die Spezialisten:
: Mich würde das doch sehr interessieren ob die Übersetzung für mein XS750-Gespann durch den Kardanantrieb der 11OO- erter verlängert werden kann.

Hallo Pitter.

Diese Frage hatte ich hier schom mal gestellt.
Ein XS-ler aus unserem Elferforum hat zu der gleichen Frage folgendes geschrieben:

>... ich habe einen XS750SE-Endantrieb (1U6?)liegen und habe festgestellt, dass "nur" die Verzahnung, in welche die Kardanwelle faßt, gewechselt werden mus, also easy. Beim 750er-Antrieb würde das Hinterrad im Gegensatz zu dem der 2H9 ca. 0,5 Umdrehungen mehr machen. Habe die Wellenverzahnung 1x gedreht, was bei der 2H9 3 Umdrehungen des Hinterrades ausmacht, bei der 750er eben ca. 3,5. Dabei kam diese "Erkenntnis" heraus.<

Ob die 750er SE oder 750er Standart die gleiche Übersetzung hat, kann ich nicht sagen.
Vielleicht hat einer der Kolegen ein Standartkardan ausgebaut liegen und dreht mal dran um das mit zu vergleichen.

Fakt ist, das die 750er SE wohl die gleiche Übersetzung besitzt, wie die XS 1100 "S" (5k7,
welche höher ist als die XS 1100 Standart (2h9).

Gruß
Rolf

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]