Abgeschickt von Pitter am 07 Februar, 2007 um 20:22:56:
Antwort auf: Re: Kardanantrieb XS 750 - XS 11OO von Rolf am 25 Januar, 2007 um 21:50:07:
: : Herausforderung an die Spezialisten:
: : Mich würde das doch sehr interessieren ob die Übersetzung für mein XS750-Gespann durch den Kardanantrieb der 11OO- erter verlängert werden kann.
: Hallo Pitter.
: Diese Frage hatte ich hier schom mal gestellt.
: Ein XS-ler aus unserem Elferforum hat zu der gleichen Frage folgendes geschrieben:
: >... ich habe einen XS750SE-Endantrieb (1U6?)liegen und habe festgestellt, dass "nur" die Verzahnung, in welche die Kardanwelle faßt, gewechselt werden mus, also easy. Beim 750er-Antrieb würde das Hinterrad im Gegensatz zu dem der 2H9 ca. 0,5 Umdrehungen mehr machen. Habe die Wellenverzahnung 1x gedreht, was bei der 2H9 3 Umdrehungen des Hinterrades ausmacht, bei der 750er eben ca. 3,5. Dabei kam diese "Erkenntnis" heraus.<
: Ob die 750er SE oder 750er Standart die gleiche Übersetzung hat, kann ich nicht sagen.
: Vielleicht hat einer der Kolegen ein Standartkardan ausgebaut liegen und dreht mal dran um das mit zu vergleichen.
: Fakt ist, das die 750er SE wohl die gleiche Übersetzung besitzt, wie die XS 1100 "S" (5k7,
: welche höher ist als die XS 1100 Standart (2h9).
:
: Gruß
: Rolf
Danke Dir Rolf für die Mühe.
Drei Grüße Pitter