Abgeschickt von Harald Steege am 15 April, 2007 um 21:17:59
Hallo Tripler! Ich brauche mal Hilfe, da ich in Sachen Elektrik eher unterbelichtet bin. Mein kontaktgesteuerter 64 PS-Motor hat sein Leben beendet und musste einem ebay-Ersatzteil mit kontaktloser Zündung weichen. Der Motornummer 3L3-007044 nach zu urteilen, dürfte es sich um ein Aggregat aus einer 750 SE mit 69 PS handeln. Muss ich bei Verwendung der kontaktlosen Zündung auch einen komplett anderen Kabelbaum haben? Mir fehlen an dem vorhandenen Baum der 1J7 auf jeden Fall die Anschlüsse für die Blackbox und hinter dem linken Seitendeckel existiert auch eine andere Anzahl von Verbindungssteckern.
Kann ich evtl. den Kabelbaum wie auch die Blackbox einer 1T5 mit ehemals 74 PS verwenden, die hier noch als Ersatzteilträger zustaubt?
Daran schließt sich sofort auch die Frage an, welche Vergaserbank und welchen Luftfilterkasten ich verbauen sollte. Kleiner Kasten mit Vergasern der 1J7 oder großer Kasten mit Vergasern der 1T5?
Wer kann mir sagen, wo ich die Vergaser komplett überholen lassen kann (neue Membranen, Reinigung etc)?
Ich hoffe, das ist nicht zuviel auf einmal. Schon jetzt mal vielen Dank für hoffentlich viele Antworten.