ein ganz normaler Montag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Angelika am 25 Juli, 2007 um 00:57:20

Eigentlich dachte ich ich müsste nach der Arbeit in die Werkstatt nähen gehen. Sags auch so meinem Sohn und fahr mit Möp und Jeans zur Arbeit in die Charité. So gegen 11.00 fällt mir schlagartig ein, das ja Betriebsausflug der Schneiderei ist und ich aufs Grundstück 50km von Berlin nachkommen soll. Upps, habsch ganz vergessen und ja auch gar keine Mopedklamotten an.
Na gut, bisi gehetze auf Arbeit damitsch rechtzeitig weg komme, fix nach Hause umgezogen, kurz über das Gör und den nichtgemachten Abwasch geärgert, SMS geschrieben und los. Fahr ich Autobahn oder Landstraße? Hmm, bin ja nich so fit, mein Bein tut vom WE weh und Müde binsch auch, warn ja nur 4h Schlaf letzte Nacht - also gemütlich Landstraße.

Nach gefühlten 3h stell ich fest dasch zwar den Ortsnamen kenne aber keineswegs weiß wo dem Häuschen is. Also Anruf, ok eine Kollegin holt mich mitm Fahrrad ab. Stehsch im Wald. Nur Vögel. Keine Kollegin. Nochmal telefonieren - dem is wohl anderlen Weg gefahren, ich soll dann mal da lang und da usw. Ankunft! Endlich lecker Essen vom Grill, musste an Anderl denken und das dem sowas ständig macht.

So gegen 22.00 verabschiede ich mich als Erste weil müde und aua und Kind zu Hause und ein Haufen Dreckklamotten vom WE in der Badewanne die bald anfangen zu schimmeln wensch nich eingreife.

Rückweg - Autobahn denksch, geht schneller. Hoppla, da is ja ein fetter Stau, der nimmt ja gar kein Ende. Ich halte kurz an und informiere meine Kolleginnen damit dem ne andere Strecke nehmen. Die Autobahn ist tuto kompletto gesperrt, alles über die näxte Abfahrt geleitet, tausende von Lkw´s.

Ich immer hübsch vorbei geschlängelt und drölf mal Hurra geschrien.

Ca. 15km vor der Haustür denke ich darüber nach ob dem nich doch mal nötig wäre dem Lampenring ordentlich zu befestigen, das Klappern wird immer lauter. 200m weiter halte ich dann doch mal an um nachzuschaun obsch was verlieren tu. Huch, das Schutzblech ist an der linken Seite ausgerissen, klappert lustig vor sich hin. Nach Abwägen von Aufwand, Zeitmanagement, Nutzen und Abflug binsch dann bisi langsamer aber weiter gefahren. War ja schon nach Elf. Am Bersarinplatz habsch vermutlich einiges Aufsehen erregt, dem Kopfsteipflaster is legendär und der Geräuschpegel nicht zu verachten densch verursacht hab.

Geschafft, obs wohl hält oder am Ende vier Halter zu schweißen sind???? Und warum kann ich eigentlich immer schwerer schalten???? Stimmt ich wollt ja mal wieder nachm Öl schauen, aber so plötzlich? An der näxten Ampel schnell mal den Kupplungszug nachgestellt, wie schön geht ja wieder.

100m Meter weiter - Zingggggg, da warer durch. Scheiße, nur noch 1,9km bis zur Haustür und ich werde verdammt nochmal nicht laufen! Ok, schalten zwischen 1. und 2. geht. Die Ampel davorne umfahre ich wennsch Glück hab kannsch dann direkt auf die Hauptstraße einbiegen. Glück gehabt! Nur eine Ampel noch. Die is Rot ein Auto will auch links abbiegen. Sooo, gaaanz langsam ranpirschen. Plödes Ding jetzt könntste aber umschalten, geradeaus hat grün, sollsch einfach.....oder wirds noch rechtzeitig....bin schon neben dem Auto.....grün. Der Autofahrer wird irgendwas gedacht haben, war mir aber wurscht, hab weitergeklappert. Noch 200m und ich bin da....geschafft.

Jetzt nur noch die verschlammten Crossklamotten in der Badewanne spülen............


und mir vom Kind erzählen lassen das da ein Brief kommen könnte wo drin steht dasch 700€ zahlen soll für eine Scheibe die eingeschmissen wurde.

"Mama, ich war das aber nicht!"

(sorry für den Slang, is Forumsprache im Sumo-Forum ;) )



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]