Abgeschickt von Detlev Holtz am 30 Juli, 2007 um 22:58:30
Antwort auf: ein ganz normaler Montag von Angelika am 25 Juli, 2007 um 00:57:20:
Hallo Angelika, ok, damit hast du fast gewonnen, der Tag war übel! Aber höre meinen Montag, 30. Juli 2007:
Nachdem ich bei meiner US Custom den Zylinderkopf neu mit Ventilen bestückt habe, den Vergaser repariert habe (siehe Vergaseralarm im Forum), alles zusammengebaut hatte, lief die Karre wieder. Nicht ganz rund, aber sie lief. Dann desertierte vor meinem Urlaub der 2. Gang, aber ganz komplett, da war nur noch Leerlauf. Also alle Uwe´s mit Anrufen gequält (an dieser Stelle Dank an Uwe Friedrich und Schlappen Uwe), nach deren Ratschlägen am letzten Wochenende die Madame auf die Steuerbordseite gekrängt, den Bauch und die linke Leibeshälfte aufgerissen und geschaut, was da wohl lauert. Der Sicherungsring, der das Zahnrad des Zweiten halten sollte, aalte sich im Ölbad, anstatt seiner Arbeit nachzugehen. Also erstmal einen neuen Ring angebracht, sollte bis zum Winter reichen, dann wird richtig repariert. Alles wieder zusammen gebaut (ich bin vielleicht schnell inzwischen !) Neues Öl, frischen Sprit, Startversuch......... und nichts ging! Das war Samstag Abend.
Heute in die Garage, geschaut was es wohl sein könnte: Aha, Zündfunken auf der linken Kerze, keiner auf der rechten. Was ist mit der Mitte? Auch keiner. Muss wohl beim Kentern ein Kabelbruch eingetreten sein. Beim Testen der Zündfunken einen Knall produziert, dass die Bude gewackelt hat. Na gut, schnell die Kerzen wieder rein. Aber wieso geht die in der Mitte so leicht ???!!! Ja ganau, das Gewinde des Zylinderkopfes hängt im Gewinde der Kerze.
Also Fazit: Ich bin zurück auf Los, genau so weit wie vor einem Jahr, nur dass diesmal ein Gewinde erneutert werden müsste und nicht nur neue Ventile reinmüssen. Dann rief mein Sohn noch an, ob ich ihm ein Kleinmöbel transportieren könnte, ich hätte ja den Kombi usw. usw.
Also auf den Montag hätte ich auch verzichten können !
Ach übrigens, bin diese Saison schon 312 km gefahren, das wird wohl ein neuer Rekord im "Wenigfahren"
Drei leicht resignierte Grüße vom Detlev aus Essen