Abgeschickt von Tripple Fan am 17 Mai, 2008 um 12:20:37:
Antwort auf: Re: Bremsscheiben (Vorne - Hinten tauschen ???) von Klaus-Dieter Helms am 16 Mai, 2008 um 22:25:05:
Hallo Klaus-Dieter und Rainer,
gibt es denn da keine Probleme mit der ABE (XS 400 Bremspumpe vo), wenns es denn aus irgendwelchen Gründen zum zum Schadensfall kommt.
Die Versicherungen sehen hier doch immer noch viel auszuschöpfendes Pontential sich aus der finanziellen Verantwortung zu ziehen, oder haben unsere Dampfhammer schon technische Narrenfreiheit?
Mit der Fussbremse mit neuer Stahlflex komme ich jetzt gut klar nur der BT 45 ist schon arg gewöhnungsbedürftig.
Meine geliebten Conti SuperTwin RC45 gibt es leider nicht und den letzen habe zu Pfingsten verbraucht (wird nicht mehr hergestellt), 4.5 TKM hat er gehalten und nach Pfingsten teilw. immer noch 2 mm gehabt.
Beim Umlegen war der einfach viel neutraler ohne harte Übergänge wie beim BT 4, der ab einem gewissen Winkel fast kippt (mein Gefühl).
Hoffentlich wird der BT 45 bei Regen nicht so wie die alten BTs von 1980, denn die waren wirklich der reinste 'Eiertanz' auf dem Moped.
Wenn die vorderen Scheiben mit Stahlflex dran sind werde ich mich wieder melden ...
vielen Dank noch mal für die Tipps
Tripple Fan
: Hallo Reiner,
: gute Idee, falls mir mal solche Teile über den Weg laufen, versuche ich das. Aber nach Einstellen des Hebels (wg. geändertem Druckpunkt) habe ich eigentlich keine Probleme und an der Handkraft fehlt es ganz sicher nicht.
: Schöne Grüße,
: Klaus-Dieter