Abgeschickt von Uwe am 09 September, 2008 um 21:25:22
Antwort auf: Re: Die nervige Dreckschleuder ... von Rolf am 09 September, 2008 um 19:24:45:
Hallo Rolf,
das Bild hätte ich gerne mit vorheriger Genehmigung des Eigentümers für die Galerie! Soviel Dreck mag natürlich auch in der Verkabelung ihre Spuren hinterlassen. Was den Widerstand angeht, schaue ich morgen mal im Schaltplan nach und werde dein Problem noch am Stammtisch West zur Sprache bringen. Vieleicht hat ja da auch noch jemand eine Idee.
Dreiergruß
Uwe
: Hallo Uwe.
: Danke für die Antwort.
: Vorab:
: Ich mag die XS 750 ... nur nicht diese.
: Leider vergesse ich immer mal ein Bild von diesem Huddel zu machen. Das Teil ist dick und fett mit schwarzer Farbe zig mal gejaucht worden, hat Stollenreifen für den wahrscheinlichen Herdentrieb den der Bauer damit fabriziert, eine gekürzte Sitzbank und dahinter eine kleine Ladefläche. Irgendwie wie eine XT .. aber nicht wirklich. Dazu noch meterweise festgebackenen Dreck drauf, darum Dreckschleuder.
: Das mit den Vergasern kann ich ausschließen und man glaubt es kaum, der Tank ist von innen Pikobello. Zur reinen Vorsicht hatte ich aber Benizfiler dazwischen gefummelt und die sind auch clean.
: Bleibt nur noch die TCI oder einen Fehler in der Zündung/Mechanismus.
: Letztere habe ich noch mal kontrolliert, bin mir aber nicht so ganz sicher ob sich dort ein Kabelfehler eingeschlichen haben kann.
: Ich bekomme nächste Woche eine TCI zum Testen geliehen.
: Was ich jetzt noch gar nicht bemerkt habe und auch noch nicht richtig hingeschaut habe .... hat die 1t5 einen Ballastwiederstand vor den Zündspulen vorgeschaltet ???????
: Das wäre auch eine Möglichkeit des Problems.
: Gruß
: Rolf
:
:
: : Hallo Rolf,
: : so wie es sich anhört ist ja alles perfekt. Ich würde vom Gefühl her eher auf "Dreck" im Vergaser/Kraftstoffsystem tippen, der sich da irgendwie eingeschlichen hat. Bezüglich deines CDI Verdachts kontaktiere mal Uwe W., vieleicht kann er dir mal eine zum ausprobieren schicken.
: : Dreiergruß
: : Uwe
: : P.S.: Eine 1T5 ist aber eine schöne "Dreckschleuder"