Re: HITACHI-Versager und die Sache mit neuen Nadeln

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von kasi am 15 September, 2008 um 20:31:23:

Antwort auf: HITACHI-Versager und die Sache mit neuen Nadeln von Reiner Völker am 15 September, 2008 um 18:41:09:

Hi Reiner kommst du nach Grünberg, oder wird das nix mit nur 2 Schwimmerkammern? Wenn ja, gehe ich mal Teiletauchen.
//\ kasi

: Hallo Versager-Schrauber!

: Mir ist da etwas aufgefallen: Zubehör-Schwimmernadeln für HITACHI-Vergaser (XS850) haben eventuell sehr schlappe Federchen für den kleinen Stift (der "Buckelpistenausgleichspinökel").
: Nach dem Wechsel der SNn sind mir die Vergaser übergelaufen - der Schwimmerstand war viel zu hoch - obwohl die Einstellaktion mit hängenden Schwimmern und dann ~ 30°-Neigung wie immer auf 12,5mm war!
: Auf Nachfrage bei unserem Spezi "onkelheri" erfuhr ich, dass im XS650-Forum auch schon derlei Problematik diskutiert wurde.
: Ursache: Weichere Feder in der Schwimmernadel. Auf einer Briefwaage hab ich mal versucht, wieviel weniger Federkraft das wirklich ist: ~ 45g bei den alten Originalen und ~ 20g bei den Zubehör-Dingern (Pin ~ 3/4 eingedrückt) - also nicht mal die Hälfte!
: Ich habe mir damit geholfen, indem ich die Vergaser ganz überkopf hinlege (dann scheint das mit der Federkraft wieder hinzuhauen) und etwa 13mm einstelle. Das hat es gebracht!
: Die Ausprobiererei hat Stunden gedauert :-(
: Man kann die schlappen Federchen schnell entlarven (Feingefühl vorausgesetzt ;-) ), wenn man mit dem Finger prüft, ob der kleine Stift der Zubehör-SN sehr viel leichter einzudrücken geht als der originale bzw. vorher verbaute.

: Hat von Euch schon jemand diese oder ähnliche Probleme mit den SNn gehabt?

: 3 Finger oben
: Reiner

: P.S. Ich hab noch einen großen Schmerz: Eins der Schwimmerkammergehäuse ist gerissen!
: Dann grabt mal fix Eure Vorräte durch ...
: Wer noch nen ollen HITACHI oder nur das Gehäuse rumoxydieren hat, der möge sich doch mal bei mir melden!
: Danke im voraus!

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]