Abgeschickt von bernie am 22 Dezember, 2004 um 15:12:33:
Antwort auf: Re: xs 750 leistungsloch von Dieter am 22 Dezember, 2004 um 14:11:30:
Servus!
Ich seh das anders. Meine XS hat seit 20 Jahren eine Scheibel Nirosta 3in1 Anlage drauf.
Ich hab sie letztes Jahr gekauft und nach München überführt. Sie zog wunderbar von unten heraus und lief auch auf der Autobahn schön mit 7000/min.
Schlagartig verlor sie nach ca. 120 km Strecke plötzlich auf der Autobahn Leistung!! Sie wurde langsamer, bis die Drehzahl bei 5000/min war. Darunter läuft sie einwandfrei, darüber gar nicht.
Im Sommer, wenn ich nachmittags fahre ist der Fehler ausgeprägter, da erreiche ich die 5000/min gar nicht. Früh morgens dreht sie manchmal auch 5500/min
Ich habe schon die Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündspulen ausgetauscht, Zündkerzen, Fliekraftregler, etc.., hat alles nix gebracht.
Kann eigentlich jetzt nur noch die Zündanlage selbst sein oder die Zündbox. Theoretisch ist auch der Regler/Gleichrichter als Ursache denkbar.
Klar, wenn bei dir vorher die Maschine lief und nach Anbau der 3in1 nicht mehr, daß dann wohl die 3in1 als Fehlerursache in Frage kommt. Wenn sie aber mit der original Anlage auch muckt, dann viel Spaß
Ich werde hier Kund tun, wenn ich bei mir die Ursache entdeckt habe.
Schöne Grüße aus München
Bernie
: Hübi hat Recht. Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Leistungsloch im 4/5 Gang bei 5000 Touren. Originalanlage draufgeschraubt und weg war das Loch.