Klaus-Dieter hat geschrieben:Hallo Pit,
gar nicht übel.
Kosten? Technische Werte (Innenwiderstand Primärwicklung)? Anschlußschema?
Wie sag ich's der Rennleitung oder dem Dippeling, daß da keine NGK-Entstörstecker sind? Falls das einer merken sollte?
Gruß,
Klaus-Dieter
Hallo Klaus-Dieter,
wg. der Kosten:
-Diese Zündspulen Zündkerzenstecker werden öfters in der Elektro-Bucht für kleines Geld angeboten.
Ich habe zum Beispiel für 4 Stück ca. 40€ bezahlt...
wg. Technische Werte (Innenwiderstand Primärwicklung):
-Daten SR500 Zündspule :
Widerstand der Primärwicklung 0,98 Ohm +- 20% bei 20°C
Widerstand der Sekundärwicklung 12 kOhm bei 20°C
-Daten YZF-R1 Zündspule:
Widerstand der Primärwicklung 1,19-1,61 Ohm bei 20°C
Widerstand der Sekundärwicklung 8,5-11,5 kOhm bei 20°C
wg. Anschlußschema:
-Die Zündspule im Stecker wird über 2 Kabel mit Spannung versorgt,
also genauso wie bei einer herkömmlichen, separaten Zündspule!
wg. Wie sag ich's der Rennleitung oder dem Dippeling, daß da keine NGK-Entstörstecker sind? Falls das einer merken sollte?
Diese Stecker stammen von einem Strassen-Zugelassenem-Großserien Motorrad...
,
daher ist das das sicherlich in Ordnung.
Eigentlich hätte ich diese Frage von Dolly erwartet ("...was sagt denn da der TÜV dazu???...)
Gruß Pit.