das thema steuerkette liegt auch in meinen augen stark im bereich des unwahrscheinlichen, denn kicken und drehen lässt sich der motor problemlos.
zurück zum thema: dass sie eigtl per kicker kommen müsste - @oldman, und nicht tut, wurmt mich ohnehin schon seit langem. meist hab ich nach längerer standzeit oder an kalten/feuchten tagen 2-3 mal vorgetreten und dann mit anlasser gestartet, weil nur mit kicker gings höchtens im sommer - bei kaltstart wohlgemerkt, warm oder nur nen halben tag abgestellt, reichte idR ein kick. habs schon mal irgendwo geschrieben, dass das genau dann einzug hielt, nachdem ich auf den original 3in2 pöff umgebaut habe, vorher hatte ich auf den anlasser trotz hilsfrelaisumbau fast völlig verzichtet. nicht, weil es nicht funzte, sondern weil ich kicken an sich schicker finde.
@cherek: nein, im moment gar nicht und anschieben ist alleine so ganz ohne gefälle bei dem triple-kampfgewicht schlicht vergebliche mühe.
wie auch immer, werd die testanlassergeschichte erstmal ausprobieren, bevor andere baustellen aufgemacht werden.
gruß