Anlasser

Re: Anlasser

Beitragvon tronkator » So 29. Mär 2015, 12:57

das thema steuerkette liegt auch in meinen augen stark im bereich des unwahrscheinlichen, denn kicken und drehen lässt sich der motor problemlos.

zurück zum thema: dass sie eigtl per kicker kommen müsste - @oldman, und nicht tut, wurmt mich ohnehin schon seit langem. meist hab ich nach längerer standzeit oder an kalten/feuchten tagen 2-3 mal vorgetreten und dann mit anlasser gestartet, weil nur mit kicker gings höchtens im sommer - bei kaltstart wohlgemerkt, warm oder nur nen halben tag abgestellt, reichte idR ein kick. habs schon mal irgendwo geschrieben, dass das genau dann einzug hielt, nachdem ich auf den original 3in2 pöff umgebaut habe, vorher hatte ich auf den anlasser trotz hilsfrelaisumbau fast völlig verzichtet. nicht, weil es nicht funzte, sondern weil ich kicken an sich schicker finde.

@cherek: nein, im moment gar nicht und anschieben ist alleine so ganz ohne gefälle bei dem triple-kampfgewicht schlicht vergebliche mühe.

wie auch immer, werd die testanlassergeschichte erstmal ausprobieren, bevor andere baustellen aufgemacht werden.

gruß
tronkator
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 17. Feb 2011, 20:03

Re: Anlasser

Beitragvon tronkator » So 12. Apr 2015, 20:38

sodele, hab nen günstigen testanlasser von privat im netz gekauft, kam nach aussage des vorbesitzers aus einer 750er mit nur 30Tkm. das teil kurz auf und frisch gemacht und eingebaut. und der drehte gefühlt doppelt schnell, maschinka sprang prompt an. mein alter ließ sich von hand nicht drehen, also irgendwie fest, was die dürftige umdrehungsleistung erklärt. war allerdings vorm wiedereinbau nicht so, aber jetzt hab ich nen ansatz, den wieder hinzubekommen. wenn ich madame jetzt noch beibringen könnte, auch nach längerer standzeit mit kicker zu starten...

grütze
tronkator
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 17. Feb 2011, 20:03

Re: Anlasser

Beitragvon Klaus-Dieter » So 12. Apr 2015, 21:51

Gratuliere, das ist doch mal ein Erfolg! Was verstehst Du unter 'längerer Zeit'? Ich mache das so, daß ich die Hähne erst auf PRI stelle, wenn's aufhört zu gluckern, sind die Schwimmerkammern voll (oder der Tank leer), dann ein paar Mal ohne Zündung durchtreten und danach klappt es fast immer.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Anlasser

Beitragvon tronkator » Mo 13. Apr 2015, 20:03

habs ja schon zwei beiträge weiter oben geschrieben, dass ich's auch mit vorteten (hähne sind dann -wenn ich's nicht vergesse- in pri-stellung) probiere, haut trotzdem nur extrem selten hin. dat nervt jedenfalls. muss zwar nochmal die gaser machen, da scheint zumindest rechts eine düse zu zu sein, da im teil- und grundlastbereich der pott rummuckt, aber sonst freu ich mich, überhaupt wieder zu fahren. schon lange nicht mehr so spät in die saison gestartet.
tronkator
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 17. Feb 2011, 20:03

Re: Anlasser

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 15. Apr 2015, 16:16

Ich habe auch erst eine 100-km-Tour geschafft, nicht zuletzt aus Zeitgründen. Früher hatte ich fast 30 km zur Arbeit, da lohnte sich das Fahren mit dem Moped, jetzt sind es nur noch knapp 10, da überlege ich mir bei niedrigen Temperaturen schon, ob ich nicht besser Auto fahre, statt die Motorradmotoren nur 'kalt' zu fahren. Außerdem dauert das An- und Ausziehen der Motorradklamotten länger als die Fahrt. Muß doch mal meine Honde CB50J reaktivieren.

Vielleicht solltest Du von dem betreffenden Zylinder mal das Zündgeschirr prüfen, einschließlich Kerze. Hin und wieder hatte ich schon mal Kerzen, die erst bei gewissen Drehzahlen zuverlässig mitgearbeiten haben. Ansonsten gern genommen: Abgebrochene Spitze der Gemischschraube steckt noch fest.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Vorherige

Zurück zu Zündung/Elektrik - Ignition/Electric

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste