Hallo,
ich habe mehrere Varianten:
'77 XS750 mit Zündschloß mit vier Stellungen (Aus - Zündung und Licht an - nur Standlicht an (Schlüssel nicht abziehbar) - nur Standlicht an (Parkstellung, Schlüssel abziehbar)), bei 'Zündung ein' sind rot (Batterie Plus) mit braun (geschaltetes Plus) und rot-gelb (zur Beleuchtungssicherung) verbunden, in der nächsten zusätzlich rot mit blau (Instrumente und Lichtschalter) und blau-rot (Standlicht) und in der Parkstellung rot mit blau und blau-rot.
'80 XS850 mit Zündschloß mit vier Stellungen (Aus - Zündung und Licht an - nur Standlicht an (Schlüssel nicht abziehbar) - alles aus (Schlüssel abziehbar)), wobei hier möglicherweise ein Fehler vorliegt, sollte wie bei der 750 sein
'81 XS850 mit Zündschloß mit drei Stellungen (Aus - Zündung und Licht an - nur Standlicht an (Schlüssel abziehbar)), hier sind bei 'Zündung ein' rot und braun sowie blau und blau-schwarz jeweils miteinander verbunden, in der Parkstellung rot mit blau-schwarz.
Die 750 hat den Lichtschalter mit nur zwei Stellungen, da werden im eingeschalteten Zustand das rot-gelbe Kabel von der Sicherung mit blau und weiß verbunden- Blau ist Stand- und Rücklicht, weiß geht zum rechten Lenkerschalter (Auf- und Abblendschalter).
Die 850 haben beide den Lichtschalter mit drei Stellungen (Aus - Abblendlicht (Verbindung rot-gelb mit blau) - Hauptlicht (Verbindung rot-gelb mit blau-schwarz (zum linken Schalter)).
Die Kabelfarben für die Lichtleitungen können tatsächlich verschieden sein, sowohl im Schaltplan des WHB/der Rep.-Anleitung als auch in der Realität, statt blau-schwarz und blau-rot gibt es auch blau-gelb. Vielleicht noch andere.
Mit ein bißchen Erfahrung und mindestens einer Prüflampe einfach zu orten. Eine Reparaturanleitung gibt es im Shop bzw. im Mitgliederbereich dieses Forums (www.triples.de/pages/main.html) auf Papier und zum Download, aber auch anderswo im Internet.
Gruß
Klaus-Dieter
... der jetzt weiter mit dem Enkel spielen geht