Hallo Gerhard,
so weit, so gut, die ersten Punkte abgehakt. Ist die Benzinflasche belüftet, so daß der Sprit auch nachlaufen kann? Schwimmerstand beim (vergeblichen) Ankicken OK? Dann evtl. Leerlaufsystem dicht. Choke bedient? Sind die feinen Siebfilter vor den Schwimmernadelsitzen sauber?
Einen Anlasser zerlegen und reinigen, abschmieren, ggf. Freigängigkeit der Kohlen im Halter prüfen, Kollektor glatt, Nuten frei, Drähte fest, ggf. ausdistanzieren, damit er schon mal intern leicht läuft.
Ventilspiel kontrollieren. Wurde mal die Steuerkette gewechselt, stimmen die Markierungen/Steuerzeiten? Zündzeitpunkt für den ersten Zylinder (beide Ventile zu, sonst falscher OT) prüfen, Verstellmechanismus OK?
Von ausreichend Kompression gehe ich eigentlich mal aus nach Deiner früheren Beschreibung, wonach der Anlaßvorgang stockte.
Gruß
Klaus-Dieter
P.S. Nach Diktat verreist
bzw. endlich ins Bett, weil ich um 4 wieder 'raus muß. Lese morgen weiter.