Mit Chance ist der kleine Kraftprotz nur etwas schmutzig am Popo
Bau das Ding mal aus (Achtung! ... nicht ganz so einfach!!
... nicht mit Gewalt, aka Montiereisen o.ä., da rauswühlen!! ), nimm ihn auseinander (auch hier: ACHTUNG!! ... der Anlasser zerfällt gerne in seine Einzelteile! ) und reinige den Läufer (da wo die ,vermutlich heruntergenudelten, Kohlen drauf rumschubbern).
Entscheidend ist, dass zwischen den einzelnen Feldern immer der Isolator wieder zum Vorschein kommt!
Unter Umständen hat der Abrieb der Kohlen bei Deinem Anlasser nen satten Kurzschluss am Läufer hingelegt
Im schlimmsten Fall ist Dir eine Wicklung durchgebrannt - aber das würdest Du beim Zerlegen dann deutlich riechen
Wenn Du den Anlasser allerdings noch nie selbst "beackert" hast , dann hol Dir jemanden dazu, der sowas schon einmal gemacht hat!
Und gaaaaaanz wichtig: Genauso wieder zusammensetzen, wie er vorher war - sonst dreht der Onkel nie wieder!!!
Neue Anlasser gibt es eh nicht mehr ... zumindest nicht für "normales" Geld - und überholte, oder instandgesetzte, Stromfresser halten manchmal auch nur eine Saison durch ...
... oder auch nur ein paar Startversuche!
Manchmal hat man aber auch hier in der IG etwas Glück und jemand hat noch einen halbwegs gut funktionierenden für "vernünftiges" Geld übrig.
Hope that helps!
3 Finger oben _\|oo
Reiner