Guten Tag, liebe Gemeinschaft,
ich bin (mehr oder weniger stolzer) Besitzer einer XS850, die ich gerne richtig zum LAufen kriegen würde.
Leider habe ich kein Handbuch, besitze nur eine WALTUNGSANLEITUNG für die XS750. Der Ofen geht nur bis 150, mit Ducken etwas mehr, das scheint mir etwas wenig, auch wenn ich 192 groß bin und 100 kg wiege. (Ich fahr zwar normalerweise eher unter 100, aber trotzdem) Nach eifrigem Lesen hier im Forum ist vermutlich hauptsächlich die 3in1 BSM-Anlage (oder was die Zeichen bedeuten mögen)an dem Elend Schuld. Um zu optimieren, was in der gegebenen Situation möglich ist, wollte ich heute einem Blick auf die Zündverstellung werfen, ob da vielleicht die Frühzündung hakt. Leider sah alles ganz anders aus als in der 750er WALTUNGSANLEITUNG.
Wer kennt sich aus?
Ist das die normale Zündverteilung?
Kann man die Platte abnehmen, wenn ja, wie?
In den drei Langlöcher waren Schrauben, die Platte war so montiert wie auf dem Bild, also maximal gegen den Uhrzeigersinn gedreht.Muss das so? Hab es probehalber etwas verdreht, aber keinen großen Effekt feststellen können. (Bin aber nur kurz gefahren).
Bin dankbar für alle Hinweise, und wenn jemand ´ne vernünftige Auspuffanlage abzugeben hat, nur her damit.
Gruß
Helmut
P.S. Ich will jetzt auch endlich mal zum Stammtisch, also am 20. zu Heri´s Stammtisch. Mal sehen, ob da ein Erfahrener was zu dem Stuhl sagen kann, insbesondere, ob es sich lohnt, in ´ne richtig teure Abgasanlage zu investieren.