Hallöchen,
habe letzten Sonntag eine XS750 erstanden, Bj. 1978, EZ Anfang 79, hat Oelfenster und 2-stufigen Choke, ist danach meines Wissens also eher eine der späten 78iger. Zylinderfussdichtung sollte schon leicht suppen, aber erst bei anstrengender Autobahnfahrt. Sie suppte bereits auf der Kreisstraße nach weniger als 10 km, aber trotzdem wollte ich sie.
Da sie aus meiner Sichter ansonsten ohne Nebengeräusche gefahren ist, sich sauber schalten ließ und der Tank geradezu "jungfreulich" blitzte und so glatt war wie ein Kinderpopo (die Innenseite natürlich!), mußte ich dieses Erinnerungsstück an meine Jugend natürlich käuflich erwerben.
Bin jetzt der 2. Besitzer und sie hat weniger als 40.000 km auf der Uhr.
Werde sie am Sonntag abholen.
Nun, meine Fragen:
Kann es sein, daß sie zwischen 3.000 u. 4.000 Touren langsam immer stärker vibriert und sich dann wieder beruhigt? - Bei 2.500 Umdrehungen lief sie zauberhaft ruhig und auch über 4.000.
Und kann man wirklich die Zylinderfußdichtung ohne Motorausbau wechseln, wie ich an einer Stelle im Forum gelesen habe?
Dank und allzeit gute Fahrt und keine Defekte!!!
Gruß
Jupp