Guten Tag aus Kassel

Guten Tag aus Kassel

Beitragvon Chromfolger » Mo 30. Mai 2016, 13:42

Hallo in die Gemeinde,

ich möchte mich als neues Mitglied hier im Forum kurz vorstellen: Nico, 40 Jahre alt und seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer 79er XS 750. Nach 10 Jahren Abstinenz habe ich endlich wieder ein zugelassendes Moped! Yamaha war ich schon immer treu, war aber jahrelang der Meinung, dass ein Zylinder für ein Motorrad absolut ausreicht...Gut, man wird älter und die wirklich großen Touren sind dann mit nem -Zylinder eher anstrengend. Irgendwann bin ich dann auf die Triples gestoßen und nach einem halben Jahr loser Suche bin ich dann 2km entfernt von mir auf das passende Stück gestoßen. Da sie nicht lief, aber einen guten Eindruck machte, habe ich zugeschlagen. Nach einer Vergaserüberholung läuft sie jetzt prima und macht richtig Spaß.
Da ich mit der Reparatur und Restauration von Autos meine Brötchen verdiene und dabei immer sehr auf die Originalität achten muss, "mißbrauche" ich die 750er für das Kontrastprogramm. Ich baue sie nun Stück für Stück nach meinen Wünschen um und "spiele" mit Vergasern, Bremsen, Optik usw. Ich hoffe, ich werde hier dafür nicht gesteinigt, dass ich einen Klassiker verhunze!

Auf das, was da kommen mag!

Liebe Grüße,
Nico
Chromfolger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 13:06
Wohnort: Kassel

Re: Guten Tag aus Kassel

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 30. Mai 2016, 16:02

Hallo Nico,

willkommen bei uns. Wie Du das Motorrad umbaust, ist letztlich Deine Sache. Meine sind auch nicht original, aber im Zweifel rückrüstbar. Bei abgeflextem Heck z. B. schwierig. Das könnte sich auf den Verkauf mal negativ auswirken, ist und bleibt aber Deine Sache. Also viel Spaß beim Umbau und halte uns gern auf dem Laufenden. Wir sind alle neugierig.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1536
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Guten Tag aus Kassel

Beitragvon YICS » Mo 30. Mai 2016, 17:23

Hi Nico,

Ich habe auch zwei Umbauten aus der XS850 gemacht. Zur Technik der XS und den speziellen Triples-Fragen bin ich hier im Forum immer hervorragend gefahren. Hier sind echte Spezialisten am Werk. Fragen sind erwünscht, die Recherche ist zu fast jedem Thema möglich! Mit deinem Baujahr kannst Du ja auch echt was tolles "erschaffen"... Bis hin zur Auspuffanlage ist alles denkbar - aber nicht alles ist sinnvoll. Dazu findest Du hier auch einiges in den Archiven...

Zu möglichen Umbauten und zum Ideen holen bin ich dann noch auf die Kollegen vom caferacer forum aufmerksam geworden und bin dabei auf einige schöne (..und auch weniger schöne) Triples-Umbauten gestoßen. Die XS hat für den Umbau hervorragende Gene...und, klar, das mit dem geminderten Verkaufswert stimmt definitiv, aber die Zufriedenheitswerte des Fahrers sind ja auch was Wert.. :lol:

Gruß und viel Spaß beim Umbau!

YICS
YICS
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 19:08
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Guten Tag aus Kassel

Beitragvon Chromfolger » Mo 30. Mai 2016, 20:48

Bei mir wird es sehr wahscheinlich zu Umbauten kommen, die nicht rückbaubar sind. Über den Wiederverkaufswert mache ich mir keine Gedanken. Das Moped hat nur ein paar hundert Euro gekostet und ist in gutem, aber gebrauchtem Zustand. Wäre sie in gutem, originalen Zustand, würde ich Umbauten eh nicht übers Herz kriegen. Ganz am Ende geht es um den Spass, etwas eigenes zu bauen und zu fahren.
Und ob meine Veränderungen am Ende sinnvoll sind, wird sich zeigen...ich habe z.B. eine Marshall Deeptone Anlage dazubekommen. die einhellige Meinung scheint ja zu sein, dass die nicht optimal ist. Trotzdem sieht sie gut aus und klingt gut, deshalb wird sie drankommen. Jetzt brauche ich nur noch das linke Krümmerrohr, dass hatte der Vorbesitzer leider verloren. Evtl. baue ich es auch nach, ich bräuchte idealerweise nur ein Muster bzw einige Maße.
Chromfolger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 13:06
Wohnort: Kassel


Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron