Hallo in die Gemeinde,
ich möchte mich als neues Mitglied hier im Forum kurz vorstellen: Nico, 40 Jahre alt und seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer 79er XS 750. Nach 10 Jahren Abstinenz habe ich endlich wieder ein zugelassendes Moped! Yamaha war ich schon immer treu, war aber jahrelang der Meinung, dass ein Zylinder für ein Motorrad absolut ausreicht...Gut, man wird älter und die wirklich großen Touren sind dann mit nem -Zylinder eher anstrengend. Irgendwann bin ich dann auf die Triples gestoßen und nach einem halben Jahr loser Suche bin ich dann 2km entfernt von mir auf das passende Stück gestoßen. Da sie nicht lief, aber einen guten Eindruck machte, habe ich zugeschlagen. Nach einer Vergaserüberholung läuft sie jetzt prima und macht richtig Spaß.
Da ich mit der Reparatur und Restauration von Autos meine Brötchen verdiene und dabei immer sehr auf die Originalität achten muss, "mißbrauche" ich die 750er für das Kontrastprogramm. Ich baue sie nun Stück für Stück nach meinen Wünschen um und "spiele" mit Vergasern, Bremsen, Optik usw. Ich hoffe, ich werde hier dafür nicht gesteinigt, dass ich einen Klassiker verhunze!
Auf das, was da kommen mag!
Liebe Grüße,
Nico