- der 2. geht nicht immer butterweich, aber das scheint ja fast standard zu sein. wenn ich aufpaß springt er aber zumindest nie raus.
Entweder Schaltwalze und/oder Schaltgabeln ausgenudelt und/oder Klauen an den Zahnrädern rund
- ein leichtes metallisches anschlagen von der gegend unterhalb des tanks, hauptsächlich bei standgas, aber oft auch während eher niedertourigen fahren hörbar. ist das die hauptkette? und wenn ja, was kann man da machen?
Klingt nach verschlissener Primärkette - wenn sich das Ding mit dem "Stinkefinger" (durch den Öleinfüllstutzen) bis ans Gehäuse ziehen lässt (
!!! Motor aus !!!), dann ist die Kette reif zum Wechsel! (~ 180 Taler!!
)
- beim sehr untertourigen gasgeben in langsamen kurven, abbiegen in der stadt meistens, reißt es das moped seitlich hin und her - ist bei nicht mehr ganz so niedrigen touren sofort weg. hat das mit dem kardanantrieb zu tun?
Könnte ... muss aber nicht - wohl eher "ruppiger" Ruckdämpfer, oder die Summe an Spiel aus dem gesamten Antriebsstrang.
Macht denn der Kardan ansonsten irgendwelche "heulenden" Geräusche, oder "knarzt" es beim Rückwärtsschieben oder Anfahren?
Bei freiem Hinterrad (Hauptständer ... wenn der noch dran/okay ist) auch mal mit der Hand drehen und auf Geräusche und Schwergängigkeiten achten ...
"Eckig" abgefahrene Reifen verhalten sich auch immer so merkwürdig ...
3 Finger oben _\|oo
Reiner
Btw: Die zusammengetackerte (Popnieten!!!)XS-Anlage aus der Bucht hat der Kerle für über 150 Taler versilbert
Meine Fresse!!