Weiß jemand das Baujahr etc. meiner "neuen" XS 750?

Re: Weiß jemand das Baujahr etc. meiner "neuen" XS 750?

Beitragvon REINERV » Di 27. Okt 2009, 19:46

Lass es mit dem Ebay-Haufen!!
Das ist zusammengenageltes Zeugs = Schrott!! :roll:

Sieht nicht nur aus wie Sch**** ... das ist Sch****! :!:

Haste beim "MATTI" schon nachgefragt?


3 Finger oben _\|oo
Reiner

Btw: Die Edelstahlanlage von Heinz ist eine 1:1-Kopie des Originals - also gleiche Leistung ... und auch der Sound ist wie bei einer originalen Auspuffanlage! ;) Hätte ich so viele Taler übrig, dann wäre das Ding längst bei mir dran 8-) :mrgreen:
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Re: Weiß jemand das Baujahr etc. meiner "neuen" XS 750?

Beitragvon einjahr » Di 27. Okt 2009, 22:05

danke für die meinung zu ebay. halt ich mich dann mal wohl besser dran.
ja, hab schon nachgefragt, er meint, er würde die anlage gern zusammen mit der maschine verkaufen, ungern einzeln, weil eben starkes kaufargument. beim mittleren krümmer, der mit dem topf fest verschweißt ist, ist das innenrohr durchgerostet, ansonsten wohl ok. ich dürfte aber gern ein angebot machen. hm. also wenn heinz' anlage gänzlich originalgetreu ist, macht das natürlich lust. die hält dann sicher auch ewig. preis eben etwas heavy, aber heinz' anlage als gebraucht kann es wohl nicht spielen, oder? und wenn, wird es dafür wohl auch genügend interessenten geben.

aber mir fällt auch noch schnell ein anderes thema ein:
3 dinge sind mir ansonsten bisher an meiner neuen alten aufgefallen:
- der 2. geht nicht immer butterweich, aber das scheint ja fast standard zu sein. wenn ich aufpaß springt er aber zumindest nie raus.
- ein leichtes metallisches anschlagen von der gegend unterhalb des tanks, hauptsächlich bei standgas, aber oft auch während eher niedertourigen fahren hörbar. ist das die hauptkette? und wenn ja, was kann man da machen?
- beim sehr untertourigen gasgeben in langsamen kurven, abbiegen in der stadt meistens, reißt es das moped seitlich hin und her - ist bei nicht mehr ganz so niedrigen touren sofort weg. hat das mit dem kardanantrieb zu tun?

abendliche grüße!
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Re: Weiß jemand das Baujahr etc. meiner "neuen" XS 750?

Beitragvon REINERV » Mi 28. Okt 2009, 22:21

- der 2. geht nicht immer butterweich, aber das scheint ja fast standard zu sein. wenn ich aufpaß springt er aber zumindest nie raus.

Entweder Schaltwalze und/oder Schaltgabeln ausgenudelt und/oder Klauen an den Zahnrädern rund

- ein leichtes metallisches anschlagen von der gegend unterhalb des tanks, hauptsächlich bei standgas, aber oft auch während eher niedertourigen fahren hörbar. ist das die hauptkette? und wenn ja, was kann man da machen?

Klingt nach verschlissener Primärkette - wenn sich das Ding mit dem "Stinkefinger" (durch den Öleinfüllstutzen) bis ans Gehäuse ziehen lässt (!!! Motor aus !!!), dann ist die Kette reif zum Wechsel! (~ 180 Taler!! :cry: )

- beim sehr untertourigen gasgeben in langsamen kurven, abbiegen in der stadt meistens, reißt es das moped seitlich hin und her - ist bei nicht mehr ganz so niedrigen touren sofort weg. hat das mit dem kardanantrieb zu tun?

Könnte ... muss aber nicht - wohl eher "ruppiger" Ruckdämpfer, oder die Summe an Spiel aus dem gesamten Antriebsstrang.
Macht denn der Kardan ansonsten irgendwelche "heulenden" Geräusche, oder "knarzt" es beim Rückwärtsschieben oder Anfahren? :shock:
Bei freiem Hinterrad (Hauptständer ... wenn der noch dran/okay ist) auch mal mit der Hand drehen und auf Geräusche und Schwergängigkeiten achten ...
"Eckig" abgefahrene Reifen verhalten sich auch immer so merkwürdig ... :P


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Btw: Die zusammengetackerte (Popnieten!!!)XS-Anlage aus der Bucht hat der Kerle für über 150 Taler versilbert :o
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Re: Weiß jemand das Baujahr etc. meiner "neuen" XS 750?

Beitragvon einjahr » Mi 28. Okt 2009, 23:32

also primärkette muß ich mal ausprobieren - wenn das so einfach zu überprüfbar ist, und 180 euronen wär ma noch auftreiben wenn es notwendig ist. (ist der wechsel eh nicht allzu schwer zu bewerkstelligen? - und danke für den hinweis mit motor aus :D )

2. gang laß ich mal so, wird vermutlich ja in etwa so bleiben eine zeit - jetzt muß ich halt eher schnell auf die 2. und dann von null gas hochdrehen, dann funzt es gut.

das reissen - tja, wird wohl ein zusammenspiel sein, ist aber mit zunehmender übung auch immer weniger ein problem, weil ich schon fixer um die engen kurven komm. kardan scheint sonst ok, quietscht und knarzt nix, freies rad drehen kann ich aber noch probieren, hauptständer dran und stabil.

und die auspuff-geschichte - irgendwann werde ich mich wohl doch an heinz wenden - vermutlich sinniger als alles gebrauchte, das man ja auch nicht gerade geschenkt bekommt, wie man sieht.

schöne grüße.
albert
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