Hallo zusammen,
ich habe meinen XS 850 Motor wieder zusammengebaut (Kurbelwelle, Gehäuse, Pleuel, Ölpumpe, Haupt- und Pleuellager gewechselt) und ein erster Testlauf verlief ganz passabel.
Was mich schon immer stört ist die Reaktion des Öldruckschalters. Beim Start geht die >Öldruckkontrolllampe sofort aus - so wie es sein soll. Nach abstellen des Motors, z.B. mit Killschalter und eingeschalteter Zündung dauert es eine ganze Weile - ca. 30 sec - bis die Öldrucklampe wieder aufleuchtet. Randbedingungen: Öl 20W40, Motor kalt und Außentemperatur ca. 8°C.
Ist das bei eueren XSen genauso? Kann man den Öldruckschalter wechseln, ohne den rechtem Seitendeckel zu demontieren? Nach dem Pleuellagerschaden und der doch recht aufwändigen Reparatur wollte ich der Ölversorgung und dem Druckschalter etwas mehr Aufmerksamkeit schenken....
Schöne Grüße
Michele