Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten:
Habe heute eine andere Vergaserbank probiert und siehe da, sowohl das Endgeschwindigkeitsproblem als auch das 5000rpm Leistungsschwarzeloch ist weg.
Und das ganze war ein ganz anderes Fahrerlebnis. So als ob die 64 Pferde ihre Kraft jetzt auch endlich auf die Straße bringen.
Ein Vergleich zwischen der Leihbank und meiner ergab keinerlei Abweichungen bis auf eine: Der Nadelclip war eins weiter unten.
Das hab ich dann auch gemacht (auch wenn es angeblich ja nur für den Teillastbereich gut ist) und wollte dann mit meinen Gasern freudig eine Runde drehen. Ging nicht, weil sie das Standgas nicht hielt und ständig abgestorben ist. Clips zurück und alles wieder wie vorher...mit Loch und wenig Leistung, lief aber ansonsten wie bisher.
Ich stelle also fest: Es liegt an den Vergasern. Die Frage ist jetzt nur wo?
Mein nächster Versuch: Neue Nadeln, Mischrohre (oder Düsenstöcke), Hauptdüsen und Nebendüsen. Meint ihr, dass das helfen wird?
Ach ja, die Vergaser sind auch innen blitzblank sauber. Lediglich sind sämtliche Düsen an den Schraubstellen fürchterlich vergewaltigt worden. Die Nadeln sehen dem Alter entsprechend aus, haben aber zumindest keine offensichtlichen Riefen oder sonstige Schäden...
Und zu guter Letzt, auch wenn ich es zuerst überprüft habe: Tankentlüftung lüftet einwandfrei
Vergaserexperten also bitte vor
Gespannte Grüße
Flo