Hallo liebe Forengemeinde!
Nachdem ich meinen Umbau nun endlich fertig habe, bin ich natürlich auch gefahren. Leider habe ich beim Fahren ab ca. 2500 U/min richtig heftige Vibrationen! Z.B. nach 70 km hatten sich beide Überwurfmuttern der Drehzahlmesserwelle gelöst. Noch ein wenig mehr und ich hätte sie verloren.
Ich weiß, das ist jetzt die Frage nach der Glaskugel, aber woran könnte das liegen? Der Motor ist eigentlich revidiert und hat neue Gleitlager. Habe ich vielleicht irgendwo was falsch zusammengebaut? Die Zylinder sind auf das BigBore-Kit aufgebohrt und gehont worden und auch der Zylinderkopf wurde gemacht (leider hat man da nicht auf das Kerzengewinde des mittleren Zylinders aufgepasst. Da ist ein Reperatureinsatz drin der etwas schräg gesetzt wurde. Dei Kerze ragt nicht vollständig in den Brennraum).
Im Leerlauf brabbelt er mustergültig vor sich hin, die Ventilspiele wurden bereits nach 50km geprüft und korrigiert und die Vergaser laufen absolut synchron. Bis jetzt bin ich nur 4-Zylinder gefahren, da kenn ich sowas nicht. Aber diese Vibrationen dürfen auch für einen Triple zu heftig sein! Ist ja immerhin keine Norton Commando!