Hallo zusammen,
mein Kumpel Pedi und ich tragen uns derzeit mit dem Gedanken rechts auf der Kupplungsseite eines meiner Motoren ein "Bullauge" in den Deckel einzubauen.
Wenn man nun diesen Gehäusedeckel abgenommen hat, sieht man den, ich nenne es mal "Kupplungsstern" vor sich.
Auf diesem Teil befindet sich nun in der Mittel ein mit Gummi vulkanisiertes "Halbmondblech", dass offensichtlich das Kugellager immer mit ein bisschen Öl versorgt:
Wenn ich mir die Innenseite eines Gehäusedeckels aus meinem Fundus genauer betrachte, dann meine ich Druckspuren, genau in der Form dieses "Halbmondbleches" zu erkennen, und gehe deshalb davon aus, dass es mit der Deckelinnenseite gegen Herausfallen gesichert/angedrückt wird.
Ich habe derzeit keinen offenen Motor, kann mir deshalb jemand sagen, ob es wirklich so ist, dass es mit dem Deckel innen gehalten wird und einfach herausfallen würde, oder ist es sonst irgendwie fixiert? Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern.
Hat im Übrigen schon jemand Erfahrungen mit "Bullaugen-Umbauten" bei unseren Triples?
Danke
3 Grüße aus Crailsheim
Dolly