Moin zusammen!
Nachdem ich mich hab hinreißen lassen, dem gelegentlich deutlich vernehmbaren "KLICK" aus dem rechten Motorgehäuse auf die Spur zu kommen:
LiMa ausgebaut, Rotor abgedrückt, Motorseitendeckel ab, Stützlagergetrumm raus -->
Hat da doch die vermalledeite Primärkette immer mal ein bissle an meinem guten Stück Aluminiumguss aka Stützlager geknabbert!
Nix am Gehäuse oben angeschlagen!! (Stinkefinger-Test ergibt nämlich noch lockere 3-5mm Luft nach oben!)
Daher also mal so ab und an ein deutliches "KLICK" aus der rechten Motorgehäuseseite ...
Um das zumindest temporär abzustellen , hab ich kurzerhand die fleißige FLEX (und für's Feine die Feile) angesetzt und der Primär-Lämmerschwanz-Kette etwas mehr "Spielraum" an den "Kontaktpunkten verpasst!
Mal schaun, was der morgige Tag noch so ergibt "KLICK" oder nicht "KLICK"? - das ist hier die Frage!
Wo ich dann schon mal dabei war: Kupplung inspiziert --> ACHDUSCHEISSE!!
Die Belagschicht an den "Ohren" der Kupplungsbeläge hat sich abgelöst!
Also alle Beläge raus und die restlichen losen Belagsfetzen auch abgefummelt, bevor sich das auch noch in der Ölwanne ansammelt ...
Der Kupplungskorb hat auch mächtig auf die Fresse gekriegt, wie mir scheint -->
Deutlich sichtbare Einlaufspuren (~ 0,5mm tief) an den Flanken, was auch die etwas ruppige Kupplung erklärt ...
Ergo: Die Kupplung braucht dringendst eine Renovierung!
Damit das (hoffentlich morgen) wieder fahrbar wird, hat die gute alte Feile mal die gröbsten Buckel geglättet - bis dann alle Teile für eine Erneuerung hier eingetroffen sind ...
Stay tuned!
3 Finger oben _\|oo
Reiner
Btw: Ich hab nach gutem Superbenzin duftendes "Anthrazit-Metallic"-Öl in der Auffangschale! Sah beim Ablassen echt toll aus ...