Hallo Hartmut,
vielleicht legt der Schaltungsmechanismus die Schaltwalze nicht ganz genau in die richtige Position
oder wird nicht entsprechend gehalten und dann springt vielleicht Alles bei kleinster Belastung raus.
- Ist die Position der Schaltung am Zahnsegment (die Körner-Markierungen müssen fluchten) hinter
der Kupplung mit eingelegtem 2. Gang korrekt und sind die Markierungen (Striche) auf der Walze
mit Schaltklinke in Flucht eingestellt.
- Sind die Schaltklinken (Haken) ausreichend scharfkantig zum Mitnehmen der Schaltwalze über die
kleinen Zylinderstifte zu ziehen ...
- Ist die Feder für die Schaltwalzenarretierung (vorhanden/stark genug) um die Schaltwalze in der
richtigen Position zu halten.
Das kann man eigentlich nur richtig feststellen wenn das Zahn-
segment mit den Schaltklinken ausgebaut oder aber die Schaltklinken nicht zugreifen können
indem diese etwas von den Zylinderstiften der Schaltwalze entfernt.
- Das die Schaltwalze in den Kurvenbahnen für die 'Hochaltgänge' verschlissen sein sollten ist eher
unwahrscheinlich.
Mein Tip sind die 3
viel Erfolg
3 Grüsse
Norbert