Moin zusammen,
die Überschrift liest sich ähnlich wie die unseres Kollegen. Habe aber ein etwas anderes Problem.
Habe die Bremszangen überholt, neue Dichtungen und gleich auch neue Beläge eingebaut. In Fahrtrichtung rechts alles ok, auch bei angezogener Achse, auch links funktioniert der Kolben einwandfrei. Ist gut beweglich reagiert auf kleinste Bremsbewegungen. Ich habe auch die Distanzbleche zwischen Kolben und Belag eingebaut, so wie es war, also auch da eigentlich genug Abstand geschaffen. Wenn ich das Rad lose in der Achse hängen habe, kann ich die linke Bremse ganz locker aufsetzen, ziehe ich dann das Rad fest, schleift die Bremsscheibe an den Zangen und nicht mehr am Belag. Hab ich irgendwo ne Unterlegscheibe vergessen, mann, ist ja schon des öfteren gewesen, das ich das Vorderrad draussen hatte, Bremsbelänge gewechselt usw.usw. nie Probleme. In Fahrtrichtung links sitzt die Tachoschnecke direkt am Gabelholmen in der Führungsnut, da ist bei mir keine Unterlegscheibe mehr, Rechts ist das Rad direkt am Holmen, ohne weitere U-scheibe, die liegt aussen vor der Schraube, ist so eine mit 3 Zapfen... ist das so richtig?
Besten Dank für eine Antwort.
Gruß
Kalle
ps. nicht wundern, wenn ich auf Fragen spät reagiere, ich bin nicht immer online, viel unterwegs, Danke!