Hallo Pedi,
vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber ein Fahrradreifen würde also genauso gut Bremsen wie ein
'BT45 3.25 19' mit gleicher Gummimischung und der schiebenden Masse von mind. ca. 350 KG
(XS + Driver) oder bekommst Du kurz vor den Pfeifen (einsetzen der Gleitreibung) nur den gleichen
Reibwertindex ...
Durch die dynamische Radlastverteilung (nicken der Gabel) bekommst Du mehr Last auf den V-Reifen
und somit vergrößert sich sogar die wirksame (Aufstands-) Gummifläche der Reifens mit der Straße
und damit die erreichbare negative Beschleinigung soweit Du es drücken kannst.
Ohne eine entsprechende (wirksame) Fläche für die Normalkraft und Reibwertindex wirst Du da sicher-
lich nur einen schönen schwarzen Streifen mit einer erheblich höheren Bremsweg zustande bringen, der
wie der Übergangsbereich von der Haftreibung zur Gleitreibreibung (Regelbereich ABS) auf keinen Fall
wirklich hilfreich ist.
Eine kleinere Bremspumpe ist sicherlich eine gute Entlastung für die 2 Finger (mehr sollte man nicht
brauchen), aber der ABE der XS ist das ohne Abnahme/Eintrag eher abträglich.
Bei diesem aktuellen (sau) Wetter würde das 'trocken Bremsen' mit einer kleiner XS400 Pumpe bei den
ungelochten XS-Scheiben aber bestimmt einen gewissen Charme haben und deutlich besser gehen ...
Übringens Deine SR sieht echt klasse aus, aber 27 PS hat die doch bestimmt nicht mehr ...
3 Grüsse
Norbert