Hallo
ich fahre auf meiner XS die etwas älteren (4Jahre) Avon Roadrunner in den Orginalgrößen.
mit diesem Reifen habe ich bisher recht gute Erfahrungen gesammelt und er hält auch einiges an Km aus !!
Inzwischen hat Avon die Produktion aber auf den neueren "Roadrider" umgestellt....diesen Reifen fahre ich nun auf meiner Honda CX500Euro und bin absolut begeistert,
.... ich habe dieser Maschine bisher auch nur Metzeler und den allseits gelobten Bridgestone BT45 gefahren habe....
der Roadrider ist absolt Touren und Kurventauglich, dabei günstig und langlebig
der Bridgestone BT45 ist (laut "Motorrad"-Zeitschrift) derzeit der beste Reifen für Jungtimer......
hat aber leider bei weitem nicht die Dauerhaftigkeit wie der Avon Roadrider.....der Metzeler Me770 Lasertec (Nachfolger des alten ME77 Laser) ist dagegen nicht gerade der Regenkönig und hielt auf meiner 50PS-Honda auch nicht so lange wie der Avon
jetzt nicht erschrecken....hier n paar selbst "erfahrene" Werte
Metzeler Lasertec : 5500km Sommerbetrieb.......Sägezahnbildung, 1,3mm Restprtofil über die gesammte Fläche
Bridgeston BT45: 2800km Winterbetrieb (ja... 2800km von Anfang November bis Mitte Januar), davon ca 260km auf dem Hockenheimring, super Haftung auch bei Nässe, super Grip bis in tiefste Schräglagen....jedoch nach den 2800km absolut als Slik zu bezeichnen
Avon Roadrider: seit Januar 8800km, super Kurventauglich, auch bei Regen brauchbare Reseven, wenig Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven, .....und noch über 4mm Restprofil
für mich gibts alos nur noch Avon (oder für die Rennstrecke die Brückensteine
)
Gruß
euer Gummifetischist
Tom