Kontaktzündungs-Problem; korrekte Einstellung nicht möglich

Re: Kontaktzündungs-Problem; korrekte Einstellung nicht möglich

Beitragvon Norbert » Di 11. Aug 2009, 20:55

Hallo Putzer,

wie läuft die XS denn jetzt?

1000 - 1100 U/min im Standgas mit (halb Porschegebrabbel) und
Nachtischschüsselchen (fast voll Wasser) ohne Überschwappen :D

Gasanahme bei 1500 U/min auch im 5. ohne Verschlucken (wenn die Vergaser im Chor singen) ;)

Ein bißchen mehr, wie 'jetzt läuft se wieder' erwarten wir schon :?:


3 Grüsse
Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert
 
Beiträge: 637
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:10
Wohnort: OWL

Re: Kontaktzündungs-Problem; korrekte Einstellung nicht möglich

Beitragvon putzer » Mi 12. Aug 2009, 11:48

Na gern - bin aber nur eine halbe Stunde zum testen gefahren, daher "vorläufiger" Lagebericht:

- Sie springt auch mit dem Knopf sehr schnell + gut an.
- guter Durchzug und kein verschlucken mehr beim hochdrehen im 2. Gang, auch im oberen DZ-Bereich keine Auffälligkeiten
- Standgas dann rundlaufend bei 1100 Rpm wenn warmgefahren

Und nun werde ich bei Gelegenheit noch das Ventilspiel überprüfen (mit jemandem der das kann) und erst danach und quasi abschließend bei MSB Synchronisation und Leerlauf nach CO einstellen lassen.

Womit würde ich meine Freizeit nur gefüllt kriegen wenn ich keine Kontaktzündung hätte? :mrgreen:

Alles wird gut...
Oliver
putzer
 
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Kontaktzündungs-Problem; korrekte Einstellung nicht möglich

Beitragvon Norbert » Mi 12. Aug 2009, 14:39

Hallo Putzer,

wenn man das mit der Kontaktzündung jetzt erst einmal drin hat,
dann verlangt es dann nach größreren Herausforderungen ... :roll:

Das mit der kleinen Wasserschüssel war kein Scherz, wenn Alles
sauber eingestellt ist, funktioniert das wirklich und man sieht
nur kleine Wellen im Standgas. :idea:

Wie die Werkstatt MSB CO einstellen will, weiß ich nicht denn das
geht eigentlich mit der nächsten 'Herausforderung' auch anders ... ;)


3 Grüsse
Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert
 
Beiträge: 637
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:10
Wohnort: OWL

Re: Kontaktzündungs-Problem; korrekte Einstellung nicht möglich

Beitragvon putzer » Mi 12. Aug 2009, 20:42

Hallo Norbert,
schade das OWL so weit weg ist, sonst könnten wir die Sache mit der Schüssel mal zusammen testen...
Was wäre denn nun die Herausforderung? Ein Achtzylinder mit Kontaktzündung? ;)
Oliver
putzer
 
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Kontaktzündungs-Problem; korrekte Einstellung nicht möglich

Beitragvon Norbert » Mi 12. Aug 2009, 21:17

Hallo Putzer,

das geht auch mit nem ´Bier' aber wenn Du es verschüttest
kleben nicht nur die Reifen auf der Strasse sondern auch
der ...... auf der Sitzbank. :lol:
(Wasser ist in diesem Falle die besser Alternative)

Zum Schnurren und Fauchen der XS habe ich einen Videoclip. :)
(natürlich mit randvoller Wasserschüssel)

Die Standgas-Gemischregulierschrauben Optimierung machen
wir dann aber ein anderes Mal, wenn Du es bei Deiner MSB-
Werkstatt etwas gespickt hast noch unzufrieden sein solltest.
(neue Herausforderung ...) :?:

Deine Werkstatt wird Dich aber hoffentlich glücklich machen ...


Aber mit dem Vertrauen in die selbst, mit einfachsten Bord-
mitteln eingestellte Zündung kannst, Du ja auch etwas weiter
um Deine Heimat rumtrauen
Zum XS Treffen is es nur 150 KM weiter wie OWL ...) :D


Viel Spass mit Deinem jetzt richtig zündendem Untersatz


3 Grüsse
Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert
 
Beiträge: 637
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:10
Wohnort: OWL

Vorherige

Zurück zu Zündung/Elektrik - Ignition/Electric

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron