laverda

laverda

Beitragvon robert » Mo 28. Sep 2009, 12:35

mahlzeit,

ich war gestern früh mit meiner 74ps-750er unterwegs und hatte das vergnügen, ein kleines "rennen" gegen eine laverda 3-zylinder fahren zu dürfen. ich fahre selbst solche 180°- eisenhaufen und hab schon länger drauf gewartet, mal einer scharf gefahrenen 3c zu begegnen (oder halt einer xs wenn ich selbst mit der lav unterwegs bin) um zu sehen, wie die xs im vergleich marschiert.

gestern wars so weit. waren leider nur knapp 10 km, bis sich die wege wieder getrennt haben, es war aber ein längeres gerades stück am main entlang dabei.

naja, so ganz hat's für die xs net gelangt.
die lav ist schon noch ein bißchen 'ne andere dimension, auch wenns auf dem papier von der leistung her ziemlich gleich ist. ich konnte zwar dran bleiben, das hat aber in erster linie an 2 kreiseln gelegen, wo der lav-fahrer wegen vorfahrtsberechtigten autos warten musste.

den schöneren krach hat auf alle fälle mein xs'le gemacht. der sound des hochdrehenden 180° laverda-dreizylinders ist schon ausgesprochen eigenwillig.

alla, robert
robert
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:29

Re: laverda

Beitragvon Norbert » Mo 28. Sep 2009, 19:11

Hallo Robert,

jetzt stell Dir doch mal ganz vorsichtig Deine XS mit 250 ccm mehr und einem leichten Kettenendantrieb vor, ohne gleich einen Laverda Kupplungsunterarm wie Rambo zu haben ... :arrow:

Nicht nur die Jota würde dann lieber versuchen beschämt mit gespielter Durstigkeit an der nächsten Tankstelle aus der Nebenrolle rauszukommen :D


3 Grüsse
Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert
 
Beiträge: 636
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:10
Wohnort: OWL


Zurück zu Andere Dreizylinder - Other Triples

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste