Verschlucken nach Vollast

Verschlucken nach Vollast

Beitragvon Michael A. » Mi 2. Sep 2009, 19:48

Nabend Gemeinde,

mein Problem (das so schon länger existiert):
- Wenn ich's Gas voll aufzieh rennt die Dicke los
- Wenn ích's dann wieder zu mach (vor ner Kurve) und dann wieder leicht aufmach verschluckt sie sich, d.h. erstmal kommt nichts, dann gehts weiter.
- Die Membranen scheinen dicht zu sein, lassen sich mit Ansaugen leicht hochziehen und kommen sämig wieder runter.
- 4E2 Motor mit unbekannter Laufleistung, bis zu 1l/1000Km Öl nimmt sie sich
- 148 Hauptdüsen, K&N Filtereinsatz und (jaja, ist Sch.., ich weiss) eine BSM 3-1 (leider übersteigt Heinzens wunderschöne 3-2 den Zeitwert nmeiner Dicken)
- Überhaupt hat sie bei mir nie über 7000 gedreht, aber das liegt ja wohl eindeutig an BSM...von Leerlauf bis 6500 zieht sie aber sehr schön durch.

Ich hab schon Angst den Motor aufzumachen => da werden denn wohl die Hunnis nur so davonfliegen. Primärkette ist zwar noch nicht am Gehäuse, aber viel fehlt nicht mehr.
Und so weiter...aber wenn einer einen Tip hat => nur her damit!

3 Grüße aus dem 3 Ländereck.
Michael A.
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Re: Verschlucken nach Vollast

Beitragvon nanno » So 11. Okt 2009, 10:16

Vermutlich Nebenluft.

Schau mal ob deine Ansaugstutzen noch dicht sind. Meine Nachbauteile haben jetzt nicht mal ein Jahr gehalten und sind schon wieder rissig.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
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Re: Verschlucken nach Vollast

Beitragvon REINERV » So 11. Okt 2009, 18:35

... und dann nicht irgendwelche Gummis kaufen, sondern genau die von unserem "Uwe F." - die Dinger halten viiiiel länger durch! 8-)

3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
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Re: Verschlucken nach Vollast

Beitragvon Michael A. » Di 27. Okt 2009, 22:57

Die Stutzen sind es nicht:
- Erst 3 Jahre alt und
- Natürlich von Uwe..

Na ja, das Jahr ist eh gelaufen...im Frühjahr mal neu angreifen..oder ich mach Sie doch über den Winter auf...

Grüße aus dem 3-Ländereck.
Michael A.
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Re: Verschlucken nach Vollast

Beitragvon harleyhasser » Di 8. Dez 2009, 23:58

Nebenluft halte ich für unwahrscheinlich, weil sie sich da beim einfachen aufziehen verschlucken müsste. Das Rad hat wohl schon etwas mehr gelaufen, die Düsennadeln haben in den Nadeldüsen schon durch die unzähligen Ansaugvorgänge ein kleines Oval eingearbeitet. Somit wird das Gemisch deshalb fetter abgemischt. Dazu kommt, dass die 3-1 weniger Abgase rauslässt. Auch bei einer intakten Vergaserbank läuft eine xs mit einer 3-1 fetter und zieht weniger. Diese beiden Umstände führen zu einer deutlichen Überfettung und sind preiswert abzuändern.
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Re: Verschlucken nach Vollast

Beitragvon Rolf » So 13. Dez 2009, 23:21

Das Ursache ist bei 3-1 oder 4-1 meistens der Fall.
Beim Übergang von Teillast zum Hochlastbereich, also Übergang von Leerlauf- zur Hauptdüse bildet der höhere Abgasgegendruck bei solchen Auspuffanlagen ein kurzes Flattern der Vergasermembranen. Gleiches passiert auch meistens beim Gangwechsel bei Starken beschleunigen, wenn der Vergaser dann einen kurze Gedenksekunde einlegt.
In diesem Zeitraum tritt eine kurze Überfettung ein.
Ein kleines wirksames Gegenmittel:
Düsennadel einen Clip höher hängen, die CO Schrauben etwas reindrehen (mit Colortune abgleichen) und die Entlüftungsbohrung unten im Gasschieber Gehäuse "etwas" weiter aufbohren.
Damit können die Membranen unten besser entlüften.

Gruß
Rolf
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Da gibts doch was von Ratiopharm ...

Beitragvon onkelheri » Fr 15. Jan 2010, 03:24

ist es die lange Trompete von bsm ? --> http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1118030/display/12198175 dann mal mit einem verlängertem 5er / 10 / 12er Bohrer die letzte prallwand hinten etwas "öffnen" ... das macht die brochien etwas frei ... ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
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