Ein Kollege, XS 850-Fahrer, bat mich hier einmal um Rat zu fragen, er hat folgendes Problem:
Der Kickstarter geht fest bei etwa 20 Prozent des Weges, lässt sich dann nicht mehr weiter bewegen. Und logischerweise geht die Kiste auch nicht mehr an.
Vorgeschichte: Motorrad aus der Werkstatt geholt (keine Arbeiten am Motor), dort nach offenbar vielen erfolglosen Versuchen des Mechanikers einmal getreten und die Kiste lief. Fahrt zur Firma, dort wieder antreten; wirkte etwas hakelig.
Nächster Ankickversuch dann ohne Erfolg, obiges Problem.
Schieben des Motorrades ist möglich, Motor dreht mit Anlasser übrigens auch durch.
Aufmachen und reinschauen werden wir dann bei erträglichen Temperaturen, klar.
Da der Kicker vom Vorbesitzer ja wohl nachgerüstet ist, kommt hier natürlich vieles in Frage.
Meine Arbeits-These: hört sich so an als würde da etwas klemmen/gebrochen/verbogen sein, vielleicht durch zu ehrgeiziges rumhopsen des verzweifelten Mechanikers auf dem Kicker...
Was meint ihr? Vielleicht hatte hier schon mal jemand ähnliches und kann einen Tip geben? Ist immer gut wenn man Anhaltspunkte hat und man muss ja nicht jedes Rad 2x erfinden...
Grüße
Oliver