XS750 Zündung

XS750 Zündung

Beitragvon Jogiblitz2006 » Mi 21. Apr 2010, 09:37

Hallo ! Ich habe ein Problemmit meiner XS750 1T5 . Nach dem Winterschlaf bin ich einige Runden gefahren , alles wunderbar. XS in der Garage abgestellt und zwei Wochen später herausgeholt ,Startversuch: Laute Fehlzündungen und nur der mittlere Topf tuckerte erbärmlich vor sich hin.Zünkerzen und Blackbox ausgetauscht,leider kein Erfolg.Dass zwei Zündspulen gleichzeitig "verrecken" wohl unwahrscheinlich. Kabelbruch? Wer kann mir einen heißen Tipp geben?
Grüße Jürgen
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Re: XS750 Zündung

Beitragvon lomax » Mi 21. Apr 2010, 11:25

Hallo Jogi !

Denke nicht, daß es an Zündspulen oder Kabeln liegt.

Könnte sein, daß die Benzinhähne nicht richtig dicht machen und die Vergaser teilweise volllaufen. Die entsprechenden Zylinder saufen dann beim Startversuch ab. Habe ein ähnliches Problem nur mit dem linken Zylinder, der braucht dann locker 2-3 Minuten, bevor er sich überlegt einzustimmen (nachdem ich die fuhre mit dem Auto angezogen habe). Ist aber nur so eine Theorie.....


Gruß

Jörg
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Re: XS750 Zündung

Beitragvon Jogiblitz2006 » Mi 21. Apr 2010, 21:55

Danke für die Antwort . Das mit den Benzinhähnen hatte ich auch schon . Aber diesmal ist es "anderst". So wie es aussieht fehlt der Zündfunke.
Grüße Jürgen
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Re: XS750 Zündung

Beitragvon Klaus-Dieter » Do 22. Apr 2010, 14:10

Hallo,

wenn da Fehlzündungen sind, muß es auch einen Funken geben. Wenigstens ab und zu. Wenn aber die Box und die Kerzen getauscht sind, ohne Erfolg, käme vielleicht eine Maus in Betracht. Hast du schon mal unter den Tank geschaut? Ansonsten kannst du natürlich die noch funktionierende Zündspule probeweise auf die anderen Zylinder umstecken, wenn sowohl das Anschlußkabel von der Box als auch das Kerzenkabel umgesteckt werden.

Gruß,

Klaus-Dieter
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Re: XS750 Zündung

Beitragvon Jogiblitz2006 » Fr 23. Apr 2010, 12:22

Einen Fehler(vermutlich gibt es noch einen), habe ich gefunden. An einer Zünspule sind die zwei Kabel locker.Warum der andere Zylinder nicht geht ,....?
Meißtens kommen ja zwei Fehler zusammen. Grüße Jürgen
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Re: XS750 Zündung

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 23. Apr 2010, 17:27

Sind die Kabel locker in den Lötfahnen oder sind auch die Lötfahnen locker? Ersteres wäre ja kein Problem. Kommt der Tank an die Lötstellen (blanke Stelle im Lack)?

Gruß,

Klaus-Dieter
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Re: XS750 Zündung

Beitragvon Jogiblitz2006 » Sa 24. Apr 2010, 18:27

Der Tank kommt nicht an die Lötstellen. Es ist ja auch noch dieser dicke Plastikschuh ( Fachbegriff unbekannt) darüber. Zündfunke vorhanden.Inzwischen habe ich die Batterie fast leer georgelt, außer lauter Knaller kommt nichts mehr. Meine laienhafte Vermutung geht auf die Spritzufuhr zu.Ich habe den Tank abgebaut und den frischen Sprit mittels Trichter eingfüllt, ohne Erfolg , vielleicht stimmt was mit der Vergaserbatterie nicht. Was ich nicht verstehe: Ich fahre einige Kilometer ,stelle die XS in der Garage ab und zwei Wochen später geht nichts mehr.Das Knallen kommt wohl vom Gasgemisch im Auspuff.
Grüße Jürgen
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Re: XS750 Zündung

Beitragvon Norbert » Sa 24. Apr 2010, 18:54

Hallo Jogiblitz,

es kommt hin und wieder schon mal vor, daß sich der Fliehkraftregler etwas löst und nicht
exakt in der Nut der KW sitzt oder aber sich der Hall-Geber (Nase) um 180° verdreht :o im
Fliehkraftregler sitzt (passiert schon mal beim Zusammenbau des Reglers) und dann kriegt
man die erwähnten Kracher auch schon mal hin. :idea:

Vielleicht hilft Dir ja es um mit Deiner XS wieder zu grollen als nur zu schmollen...


3 Grüsse
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Re: XS750 Zündung

Beitragvon Jogiblitz2006 » Mi 28. Apr 2010, 11:08

So wie es aussieht ist der Fliehkraftregler fest . Könnte es die Steuerkette sein ?
Grüße Jürgen
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Re: XS750 Zündung

Beitragvon Norbert » Mi 28. Apr 2010, 17:21

Hallo Jogiblitz,

wenn der Fliehkraftregler an der richtigen Position sitzt und aucht lose ist könnte es auch eine
'abgesoffene XS' sein, denn ich da auch mal so ähnliches Problem nach täglichen Kurzstrecken-
fahrten durch den deutschen wochenlangen Dauerregen. :x

(selbst tauschen der Box, der Spulen, der Kabel und Kerzen brachte nicht den gewünschten Erfolg) :?:

Die Feuchtigkeit ist dann letztendlich überall hingekrochen und dann habe ich nach einer Stunde
etwas schärfere Gangart :D um warm zu werden war der Spuk mit den Krachern sowie der Einbildung
meine XS sei beim Starten ein Twin (bis zum warm werden) vorbei. :D


3 Grüsse

Norbert
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