auf der suche....

auf der suche....

Beitragvon sorren » So 20. Jun 2010, 19:47

Hallo liebe Freunde,

leider musste ich feststellen, das meine so geliebte tripple die letzte tour nich ganz überlebt hat...
So wie es scheint hat sich das gesammte oel durch den Drehzalmesser abnehmer verabschiedet und meine kleine hat angefangen mörderisch zu rasseln....
Ich habe nun das ganze Wochenende geschraubt und habe den übeltäter gefunden.... das Umlenkgetriebe des Kardanantriebs...also das was am motor dran is..
Hat irgendwer von euch so ein teil rum zuliegen und kann es preiswert abgeben?
Ich danke erstmal schon im voraus..

Gruss

Andreas
sorren
 
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:50

Re: auf der suche....

Beitragvon REINERV » So 20. Jun 2010, 19:53

In der Bucht für kleines Geld: Artikelnummer 370386318848

Beeil Dich!! Ist gleich vorbei!


3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV
 
Beiträge: 388
Registriert: So 28. Sep 2008, 23:46
Wohnort: Blender

Re: auf der suche....

Beitragvon sorren » So 20. Jun 2010, 20:05

na ja 55 euronen is nich gerade wenig geld ;)
sorren
 
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:50

Re: auf der suche....

Beitragvon REINERV » So 20. Jun 2010, 20:23

Das ist ein Spottpreis für einen funktionierenden Winkeltrieb! :P
Eigenhändige Reparatur kostet mindestens genauso viel ...

3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV
 
Beiträge: 388
Registriert: So 28. Sep 2008, 23:46
Wohnort: Blender

Re: auf der suche....

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 21. Jun 2010, 12:25

Hallo sorren,

ich habe gerade von Deinem Pech gelesen. Wie Reiner schon schreibt, ist ein Winkelgetriebe für diesen Preis, wenn es in Ordnung ist und das passende, OK. Aber ich verstehe nicht, was das mit dem Öl in Deinem Motor zu tun hat, denn beide Ölvorräte sind (normalerweise) nicht miteinander verbunden, es sind auch verschiedene Sorten. Und der Winkeltrieb ist schon gar nicht mit dem Drehzahlmesserantrieb verbunden. Bist Du sicher das alles Öl zum Drehzahlmesserantrieb hinaus ist? Über welchen Zeitraum? Das wäre doch bestimmt vorher aufgefallen, wenn es da heraus geölt hätte, es sind immerhin 3,5 Liter... Und die kommen nicht alle auf einmal in den Zylinderkopf.

Oder möchtest Du Reiners 'Nebelwerfer' Konkurrenz machen? :P

Gruß,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1531
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: auf der suche....

Beitragvon sorren » Di 22. Jun 2010, 07:02

Hi Klaus -Dieter,

danke erstmal für die info das es zwei oel vorräte sind.. das war as meinem HAndbuch nicht ersichtlich..und ich habe eine touer gemacht von ca. 200 km naja ganz leer wird sie nicht gewesen sein.. es war nur nichts mehr im fenster zu sehen und in meiner verzweiflung dachte ich das das damit zusammen hängt....und das mit dem oelaustritt habe ich erst beim absteigen gemerkt..meine frau hat meine hose noch garnich gesehen..die hat sie mir erst am freitag gekauft... das gibt haue.. :D...soo dann werde ich mal versuchen den verkäufer zu kontaktieren und mir das teil zu ergattern, will ja wieder fahren und das nich mit nem roller ;) ..
und ich muss mir überlegen wie ich diesen Drehzalgeber dicht bekomme....

Was hat den Rainer mit seinem Nebelscheinwerfer gemacht? :shock:

Mit besten grüßen aus fast Berlin

Andreas
sorren
 
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:50

Re: auf der suche....

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 22. Jun 2010, 08:42

Hallo,

für den Drehzahlmesserantrieb gibt es klitzekleine Dichtringe (Yamaha-Teilenummer 93104-07036) bzw. O-Ringe (93210-15171).

Soweit ich informiert bin, wirft Reiner immer noch mit Nebel :P Aber nicht Nebelschein, sondern Ölnebel ;)

Viel Glück bei der Reparatur. Ach ja, das Zwischengetriebe wird mit 0,375 l Hypoid-Getriebeöl SAE 80 API GL-4 oder SAE 80W/90 (lt. XS-Handbuch) gefüllt. Es hat für den normalen Wechsel eine Ablaßschraube hinten am Motor zur Schwinge hin, eingefüllt wird von oben (links unter dem Rand des Lufi-kastens). Sollte doch eigentlich im Handbuch drinstehen. Es gibt für das Bordwerkzeug einen kleinen Meßstab für Zwischen- und Hinterachsgetriebe. Zum Nachbauen könnte ich die Maße liefern, vielleicht hat Uwe Friedrich noch welche, aber auch geneigte Yamaha-Händler sollten noch welche liefern können. Beschreibung für den Nachbau gab's hier im Forum auch schon mal.

Für Deine Hose habe ich kein Rezept, außer wenn's eine Lederhose ist, behaupten das sei die Imprägnierung gegen Spritzwasser :twisted:

Schöne Grüße

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1531
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: auf der suche....

Beitragvon sorren » Mo 28. Jun 2010, 20:42

hallo,

mal doof gefragt.. passt der von der xs 1100 auch?? :?
sorren
 
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:50

Re: auf der suche....

Beitragvon REINERV » Mo 28. Jun 2010, 20:57

Vom Gehäuse her schon 8-)
Ich hab mir grad ein XS1100-Winkelgetriebe zum SuperDuperSchnapperkurs in der berühmten Bucht gegriffen :P (man weiß ja nie)
Den wollte ich mir eigentlich weglegen und außerdem als "Schablone" für meine Distanzplatte (Schwinge-nach-links-Versetzaktion) missbrauchen ...
In wie weit der Rest passt, werde ich dann noch berichten ;)

3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV
 
Beiträge: 388
Registriert: So 28. Sep 2008, 23:46
Wohnort: Blender

Re: auf der suche....

Beitragvon sorren » Mo 28. Jun 2010, 21:27

hihi ich hab da ne auktion in der bucht gefunden.. meinst du du weisst innerhalb der nächsten zwei tage ob das als ersatzt passt.. *fg
ich hoffe ja immer noch das sich der andere meldet der das teil für die 750er hat.. will wieder fahren..bin schon am überlegen ob ich nicht anfange mir mal den 2.gang genauer zu begutachten und ne operation zu starten....
sorren
 
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:50

Nächste

Zurück zu Getriebe/Kardan - Gearbox/Shaft drive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron