2. Gang. Diesmal Richtig-

Re: 2. Gang. Diesmal Richtig-

Beitragvon robert » Mo 23. Aug 2010, 12:15

#bela
das interesse ist natürlich da, klaro. der heinz wyes war an der sache ja auch schon mal dran, hat aber wohl keinen gefunden, der das bei passender qualität zu einem akzeptablen preis gemacht hätte.
was hast du denn kalkuliert, ab wievielen interessenten würdest du denn loslegen?


#chris
letzlich muss sich halt einer den hut aufsetzen und das projekt über jahre vorfinanzieren, bis am ende vielleicht mal ne "schwarze 0" rauskommt. das allererste zahrad mag inkl. bemusterung und konstruktion 7.500,- kosten, jedes weitere baugleiche dann vllt. 50,- und da machts halt einen gigantischen unterschied, ob der bela die kosten auf 10 oder auf 100 leutz umlegen kann.
am ende werden dann preise rauskommen wie bei allen andern auch, die sich mit den gleichen problem rumschlagen. mit dem hier
http://www.octeam.de/laverda_ersatzteile_1200er.htm#Getriebezahnrad
aufgeführten preis durfte ich gezwungenermassen auch schon mal bekanntschaft machen. über solche hausnummern wirst du dich halt auch freuen können/müssen, das ist dann rel. egal, ob das rädchen zum schluß für harley, dnepr oder xs ist.

alla
robert
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:29

Re: 2. Gang. Diesmal Richtig-

Beitragvon sinabela » Mo 23. Aug 2010, 20:26

Hallo Klaus-Dieter
Kolbensätze habe ich noch da, nicht mehr viele, besser gesagt ich hatte nie viele.

Die Zahnrädernachfertigung werde ich abklären. Es ist klar, dass nur wenige viel für einen Zahnrad zahlen können oder wollen. Aber es ist auch klar, dass die Räder irgend wann mal Probleme machen werden. Ist nur eine Frage der Zeit.
Wir sollten abklären wie gross der Bedarf ist, danach könnte ich mit den Leuten verhandeln.

Also Leute meldet euch bei mir, mit Adresse

gabanyi.bela@sunrise.ch

alles ist noch unverbindlich. Sollte der Preis feststehen, kann jeder sich entscheiden, ob er weiterhin debei bleibt oder nicht.

Gruss Bela
Bela
sinabela
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:33

Re: 2. Gang. Diesmal Richtig-

Beitragvon Hage » Di 24. Aug 2010, 07:00

Prinzipiell bin ich auchein Kandidat für Kolben und Zahnräder. Du kannst mich gerne unverbindlich vormerken.
Hage
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 07:27
Wohnort: Remscheid

Re: 2. Gang. Diesmal Richtig-

Beitragvon sinabela » Di 24. Aug 2010, 19:38

Hallo Hagen
Kolben hätte ich noch da. Die Zahnräder werden dauern.
Gruss Bela
sinabela
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:33

Re: 2. Gang. Diesmal Richtig-

Beitragvon BlackDread » Mi 25. Aug 2010, 13:09

Hallo Leute,
hab gerade mal im alten Forum gestöbert und diesen Post/Thread gefunden:
http://www.triples.de/forum/messages/2575.html

Weiß jemand ob sich darauß was ergeben hat?
wenn ja könnte man ja versuchen mit heinz wyes kontakt aufzunehmen
um eventuell die Daten zu den Zahnrädern bekommt und vielleicht auch nocheinmal die Firma kontaktieren

mfg Chris
BlackDread
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:10

Vorherige

Zurück zu Getriebe/Kardan - Gearbox/Shaft drive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron