Kupplung reagiert nicht!

Re: Kupplung reagiert nicht!

Beitragvon XS850er » Mo 21. Feb 2011, 13:04

Vielen Dank!
Leider hat mir der Händler gesagt dass sie diesen Artikel nicht mehr führen, sprich er wurde eingestellt!
Mein Problem ist auch dass ich die genaue Bezeichnung solcher Dichtungen nicht kenne!
Es sind ja nicht wirklich Oringe, oder Flachdichtungen, sondern vielmehr wie ein verschweißtes Band das einen leichten Überstand zum Aussenrohrdurchmesser aufweist.
Mir fehlt nur der Name oder Bezeichnung...
XS850er
 
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jan 2011, 20:10

Re: Kupplung reagiert nicht!

Beitragvon putzer » Mo 21. Feb 2011, 17:17

Hi,
zwar betrifft die Frage nicht mehr ganz die Kupplung, aber ich sah es zufällig...
Doch da kann man mit O-Ringen frickeln. Unter http://www.triples.de/forum1/viewtopic.php?f=14&t=274#p1832 findest du was zur Reparatur, falls du Mikuni-Vergaser drin hast. Ob das auch bei den Hitis geht und wie die Hitachi-Verbindungen aussehn weiss ich aber leider nicht.
Nur: unter www.lelebeck.de findest du dazu gewiss auch passende O-Ringe für die,wenn du die Abmessungen dann kennst.
Viele Grüße
Oliver
putzer
 
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Kupplung reagiert nicht!

Beitragvon chicolini » Mo 4. Apr 2011, 11:18

hallo zusammen


kann jetzt auch erstmalig was zu beitragen.. hab meinen neuzugang in den letzten tagen zerlegt und bin grad am wiederaufbau ..!

es sind 10 kugeln in der schnecke, und ja... sie funtioniert auch mit 6 kugeln, wenn sie gut verteilt sind, ABER die kugeln sind standard-lagerkugeln mit d=3mm und in jedem industriebedarf ( 100stk ca 10,- ) zu bekommen.

von daher lohnt sich das risiko, zu zerlegen, reinigen, kulisse nachziehen und neuzusammenbauen mit einem guten wasserfesten fett!

bei mir war´s ein unterschied wie tag und nacht, ich dachte, ich erkenn meine kupplung nicht mehr 8-)

und nochmal danke an die ganze gemeinschaft hier, die bisher gelesenen tips und tricks haben mir die sache schon mächtig erleichtert!

ne schöne bande hier bei euch :D

gruß ole
chicolini
 
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:18

Vorherige

Zurück zu Getriebe/Kardan - Gearbox/Shaft drive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron