Neulingsfragen

Re: Neulingsfragen

Beitragvon obibaer » Di 3. Aug 2010, 23:14

Abend,

ich muss ja zugeben das ich an die Sache mit den Luftfiltern und dem Auspuff sehr Blauäugig herangegangen bin. Das soll heißen das der Graukittel 100€ für die Stunde Lautstärkemessung abrechnen muss, und diese min. 1:30h dauert. Und zusätzlich zu dieser Messung müsste der Ofen ja noch auf nen Leistungsprüfstand um nachzuweisen das der Motor nicht mehr Leistung hat als im Brief steht. Das kostet ja auch noch mal was. Somit werde ich mir erstmal für diese Saison die Originalteile anbauen. Soll ja nen Low-Budged Projekt bleiben. Schade eigendlich... Aber ich kann dem Originalauspuff nen paar Extradezibel einhauchen (oder auch aushauchen :-)). Er meinte der Auspuff sollte halt original aussehen.

Positiv überrascht war ich als er mir erzählte das es keine Regeln bei dem hinteren Schutzblech gibt... da kannste machen was de willst :-)

Gute N8,
Obi
obibaer
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 00:16

Re: Neulingsfragen

Beitragvon lomax » Mi 4. Aug 2010, 13:43

Hallo Obi !

Erst mal herzlich willkommen bei den Triplern und dann noch viel Spaß bei dem Wiederaufbau deiner XS.

Also ich habe das gleiche Modell und baue es zum Cafe-Racer um.

Dabei sind bei meiner XS folgende Teile verbaut bzw. geändert:

- Mikuni I
- Delo-Lufis (konisch, wie von dir abgebildet)
- 3x Universalschalldämpfer, kurz (auch von Luise)
- Konis (nicht eingetragen)
- Heck abgesägt hinter der Dämpferbefestigung
- Ochsenaugen
- Stummellenker (Tommaselli)
- Single-Sitz

Mein TÜV-ler hat im Vorgespräch bzw. bei einer Vor-Vorführung im Prinzip alles abgesegnet. Zu meinem Leidwesen ist mein Prüfer aber der festen Überzeugung, dass die alte Hinterradabdeckungsregel für alte Motorräder nach wie vor gilt. Er behauptet sogar, dass nicht mal die Polizei es besser wüsste. Also er besteht auf den Mist. So werde ich denn was bauen, was nach der Abnahme gleich wieder ab kommt.
Über Kosten haben wir nicht gesprochen, aber ich hatte den Eindruck, dass alles zusammen für eine (günstige) Pauschalgebühr erledigt wird.

Gruß

lomax
lomax
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:40

Re: Neulingsfragen

Beitragvon obibaer » Do 5. Aug 2010, 11:27

Hi,

also warum hast du Mikini I rangebaut? Sind die II hinsichtlich Leistung nicht was besser? Wär cool wenn du mich da aufklärst!
Und zu den Louis-Schalldämpfern musst du mal nen Bild posten! Das würd mich ja mal interessieren!
Überhaupt wären nen paar Bilder von deinem Umbau interessant.

Gruß, Obi
obibaer
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 00:16

Re: Neulingsfragen

Beitragvon lomax » Do 5. Aug 2010, 12:06

Die Mikuni I habe ich ja nicht eigenmächtig rangebaut - sie waren schon (serienmäßig?) dran.
Ist doch immer so bei dem 64 PS -Motor !?

Bilder bzw. Video gibt es unter Umbauten / Cafe Racer

oder direkt hier:

http://www.youtube.com/watch?v=WRv-8Hqc4Ts

Ist aber nicht mehr ganz aktuell, da nun Stummel dran sind. Wie du siehst, ist der Lufi-Kasten komplett verschwunden und die (kleine) Gel-Bakterie ist im Heckbürzel versteckt.


Gruß

lomax
lomax
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:40

Re: Neulingsfragen

Beitragvon obibaer » Fr 6. Aug 2010, 13:47

Schönen Hobel hast du da!

Jetzt muss ich noch mal zu den Vergasern ne Frage stellen:

Kann ich denn jetzt MIK II an meiner XS fahren? Welche Hauptdüse muss ich dann wählen? Und welchen originalen Luftfilter muss ich haben?

Tschau
obibaer
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 00:16

Re: Neulingsfragen

Beitragvon harleyhasser » Fr 18. Mär 2011, 23:29

Oh, Gänsehaut: Diese geilen Makrobilder...... meinen vollen Respekt!!
harleyhasser
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Dez 2009, 23:54
Wohnort: 33758 Schloß Holte

Vorherige

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron