Ruckel unter volllasst....

Ruckel unter volllasst....

Beitragvon xsfahrer » Mo 28. Mär 2011, 18:02

Hallo Leute,
hab gestern ne schöne runde gedreht und leider meine 750er nie richtig laufen lassen können!
Sie läuft höchstens 130km/h bei halb geöffneten gasschiebern und bei voller öffnung fängt das teil das rukeln an bzw es kommt nicht wirklich viel mehr.....
Kann mir da jemand sagen was das sein könnte???
Danke schon mal und nen Gruß ausem Westerwald,
Kay
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Re: Ruckel unter volllasst....

Beitragvon aeroheinz » Mi 30. Mär 2011, 16:29

Guuden

Was sagt denn deine Fliehkraftverstellung?
Bekommt dein Krad genug Sprit? Oder gar zuviel? Teste mal, ob das Phänomen zB auch im dritten Gang bei höheren Drehzahlen auftritt.
Ist der Luftfilter sauber? Hast du irgendwelche Zusätze im Sprit? Wie ists um die Zündkerzen bestellt?

Gib mal laut, sone Ferndiagnose ist recht schwer

Grüße
//\

Andi
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Re: Ruckel unter volllasst....

Beitragvon xsfahrer » Mi 30. Mär 2011, 17:12

Hallo,
die kerzen sehen gut aus,der luftfilter ist sauber,sprit kommt genug und denke nicht zu viel an was man aber meinen könnte.....
hab kein zusatz im sprit und beim hoch ziehen im dritten gang mein ich war es auch so....
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Re: Ruckel unter volllasst....

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 30. Mär 2011, 22:25

Hi,

hast Du denn den Eindruck, dass der Motor nicht mehr kann oder könnte es eine mechanische Ursache haben? Ich habe nämlich mal ein solches Problem bei einer meiner XS gehabt und dort war es der Ruckdämpfer zwischen Getriebe und Umlenkgetriebe! Die Feder hatte sich gesetzt (um ca. 5 mm!) und die Ruckdämpferlaufbahnen waren ziemlich abgenutzt, so dass bei höherer Leistungsabgabe das Ding durchgerutscht ist. Fühlte sich allerdings ziemlich 'mechanisch' an! Zunächst hatte ich vermutet, dass es das 2.-Gang-Problem sein könnte, war aber nicht, denn der Gang sprang nicht 'raus.

Andere Möglichkeit: Es kommt doch zu wenig Sprit. Frage: Wo kommt genug? Am Hahn bei abgezogenem Schlauch oder an den Vergasern? Unterdruckschläuche und -membranen in den Hähnen OK? Hast Du Zubehör-Spritfilter in der Leitung? Die können lästige Fehler machen: Papiereinsatz 'wächst' zu und Sprit kommt immer weniger. Das Problem hatte mal ein Honda-Fahrer, den ich am Straßenrand traf. Letztlich haben wir den Filtereinsatz durchgestochen, weil als Ersatz kein Röhrchen zur Hand war. Ein anderer Filter in meiner 850 muss Motorwärme, Sprit oder sonst was nicht vertragen haben, jedenfalls waren nach einer längeren Standzeit die Anschlussstutzen für den Schlauch (fast) zu. Da waren nur die kleinen Ohrenschellen drum, die haben das nicht allein geleistet. Vor den Schwimmernadelventilen sitzen übrigens auch noch kleine Filter.

Wenn's das nicht ist, einfach mal in Stellung PRI fahren. Sohnemanns Suzuki kann höhere Geschwindigkeiten auch nur so, sonst verhungert sie. Ursache noch nicht gefunden ... Steht die Mühle ein oder zwei Minuten, sind die Schwimmerkammern wieder voll, als wäre nichts gewesen. Bei ca. 140 ist dann aber wieder Schluss.

Der Fliehkraftversteller ist auch ein Kandidat, wie Andi schon schrieb, wenn möglich, mit einer Stroboskoplampe prüfen.

Viel Erfolg

Klaus-Dieter
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Re: Ruckel unter volllasst....

Beitragvon xsfahrer » Do 31. Mär 2011, 14:37

Tach auch,
danke schon mal für eure Hilfe,werd mich mal die tage dran geben und das alles nacheinander prüfen.....
Meld mich wenn ich den fehler gefunden hab um die fehlerquoten an den xs mopeds zu minimiren :)
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Re: Ruckel unter volllasst....

Beitragvon xsfahrer » Fr 8. Apr 2011, 20:10

Hallo Leute,
hab mal die zündung eingestellt,also mit ner sroposkob lampe eigestellt!
Bei ca.1150U/min steht der erste zylinder im soll! das mal so neben bei!
Wie merke ich das der Fliehkraftversteller nix mehr ist?
Hab mal gelesen das die federn verschleißen.
Wenn das Teil defekt ist können dann bei hoher Drehzahl aussetzer möglich sein wie bei mir?
Kann man die erneuern oder brauch ich ein komplett neues teil?
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Re: Ruckel unter volllasst....

Beitragvon Norbert » Fr 8. Apr 2011, 22:00

hallo xsfahrer,

versuch es mal mit dem Link aber die elektronische Zündung startet mit der Verstellung erst
ab ca. 2000 RPM und sollte bei 4000 RPM voll auf FRÜH stehen.

Mit der Zeit lassen die Federn eventuell nach oder durch Flugrost im Verstellmechanismus des
Reglers ist die Verstellung gelockt oder aber nacheilend.

Die Aussetzer können auch aus 'Wackelkontakten' resultieren, denn ab 4500 wird der Motor-
lauf etwas rauher und den Beifahrern kribbeln dann die Füße ...

http://www.triples.de/forum1/viewtopic.php?f=11&t=189&p=1288&hilit=Fr%C3%BCh#p1350


3 Grüsse

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
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