Druckstange rührt sich nicht.

Druckstange rührt sich nicht.

Beitragvon Cherek » Di 26. Apr 2011, 12:07

Hallo erstmal,

bin ganz neu dabei. Habe vor ein paar Monaten eine XS 750 in Einzelteilen erworben, sogar komplett nur eben zerlegt.
Nach Restauration aller übrigen Teile ist jetzt der Motor dran. Dieser sieht obenrum ganz gut aus, aber irgendwas stimmt mit der Kupplung nicht.

Wenn ich am Kupplungsseil ziehe passiert nichts. Nach ein wenig Zerlegearbeit habe ich dann mal die Druckstange bei Betätigung beobachtet und diese bewegt sich nicht in den Motor hinein wie es sich gehört, sondern bietet einen permanenten Widerstand. Habe daraufhin beide Deckel entfernt und versucht die Druckstange quasi händisch zu betätigen, Fehlanzeige.Will aber auch nicht zu grob zur Sache gehen.

Daher jetzt meine Frage , ist der Widerstand einfach nur viel größer als von mir gedacht oder klemmt die Kupplung auf der anderen Seite möglicherweise ? Schaltung und alles andere funktioniert einwandfrei, zumindest soweit von unten erkennbar, nur eben die Kupplung lässt sich nicht trennen.

Wenn jemand einen Denkanstoß hat bitte äußern, sonst zerleg ich den Korb wohl komplett und verpass ihr gleich neue Federn.

Danke und Gruß
Cherek
 
Beiträge: 90
Registriert: So 17. Okt 2010, 16:41
Wohnort: 30926 Seelze

Re: Druckstange rührt sich nicht.

Beitragvon Cherek » Sa 30. Apr 2011, 23:02

Aktualisierung , falls überhaupt jemand reingeschaut hat.

Problem ist gefunden , unschön aber gefunden.
Weiß jemand in wie weit die Kupplungsnaben der Triple mit anderen Yamaha Modellen baugleich sind ? Die Xs 400 , 650 und rd passen definintiv nicht , aber die der SR und XJ sind augenscheinlich ähnlich.

Hat da jemand Erfahrungen ?

Gruß
Cherek
 
Beiträge: 90
Registriert: So 17. Okt 2010, 16:41
Wohnort: 30926 Seelze

Re: Druckstange rührt sich nicht.

Beitragvon aeroheinz » Mi 4. Mai 2011, 15:44

moin,

wenn du uns erzählst, was der Fehler war, dann gibts evtl. noch ne andere alternative...

Grüße
//\

Andi
aeroheinz
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 14. Okt 2008, 21:56
Wohnort: Darmstadt

Re: Druckstange rührt sich nicht.

Beitragvon Cherek » Mi 11. Mai 2011, 07:46

Zwei abgerissene Gewinde für die Kupplungsfedern, ohne filigrane Schweißarbeit nicht zu retten. Danke dennoch ;)
Cherek
 
Beiträge: 90
Registriert: So 17. Okt 2010, 16:41
Wohnort: 30926 Seelze


Zurück zu Getriebe/Kardan - Gearbox/Shaft drive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron