Hallo Ulrich
ich habe heute mal nachgeschaut. Zunächst nochmal zur Klarstellung:
XS 850 4E2 mit Auspuffanlage XS 750 3L3, Mikuni-II-Vergaser.
Hauptdüsen: 135 (Standard sind 130)
Leerlaufdüsen: 42,5 (Standard)
Nadeldüse: Y-0 (Standard)
Düsennadel: 5HX6 (Standard)
Nadelposition: 3 (Standard)
Leerlaufluftschrauben: 1 1/4 Umdr. 'raus
Schwimmer: 26,5 mm
Da Du schreibst, dass der Leerlauf eingestellt wurde, gehe ich mal davon aus, dass die Drehzahl sich auch wirklich beim Einstellen der Leerlaufluftschrauben verändert hat. Es kommt ja vor, dass die Nadelspitze in der Bohrung abbricht und dann kannst Du drehen soviel Du willst, es tut sich nichts.
Ventileinstellung und Zündzeitpunkt sind OK?
Hast Du mal die Vergaser an allen Verbindungsstellen und Achsen einschließlich Chokekolben auf Nebenluft getestet (Pinsel mit Benzin, Motorstartspray, Bremsenreiniger)? Ich hatte mal an einer Suzuki meines Sohnes ausgehärtete Dichthütchen an den Chokekolben, die Nebenluft hat eine vernünftige Einstellung unmöglich gemacht.
Die Kerzen können ruhig hell sein, das kommt vom fehlenden Blei. Es dürfen auf dem Isolator freilich keine Schmelzperlen sein.
Sind es immer 20 Minuten, bis die Maschine nicht mehr mag? Vielleicht eine Zeitschaltuhr
Hängt es davon ab, wie schnell Du vorher gefahren bist?
Es könnte auch sein, dass Dein Moped unter schleichendem Spritmangel leidet. Die andere Suzuki von Sohnemann hat das Problem, dass bei Sprithuhn auf ON und höheren Drehzahlen das Ding auf einmal zu stottern anfängt und beim Anhalten ausgeht. Es dauert eine Weile, bis die Schwimmerkammern wieder voll sind (wenn man nicht auf PRI stellt) und sie tut, als ob nichts gewesen wäre.
Ein undichter Unterdruckschlauch wirkt sich auch aus: Einmal lässt er Luft als Nebenluft 'rein, zum anderen öffnet er die Benzinhahnmembran nicht (weit genug).
Zugewachsene Benzinfilter (sowohl das Papier in entsprechenden Filtern als auch geschrumpfte Stutzen) habe ich schon gehabt. Übrigens sitzt im Zufluss der Schwimmernadeln auch noch ein winziger Filter. Vielleicht ist der schmutzig oder davor hat sich Schmutz angesetzt.
So, das wär's erstmal, viel Erfolg bei der Suche.
Gruß,
Klaus-Dieter