Neue 750er / Neuer aus Berlin

Neue 750er / Neuer aus Berlin

Beitragvon Coriolan » So 26. Jun 2011, 20:31

Hallo,

ich habe mir eine 79er XS750 zugelegt.

Über die üblichen Macken der XS habe ich mich in den letzten Tagen kundig gemacht , aber da wird bei einem Motorrad mit +30Jahren sicher noch etwas kommen...

Die gepflegte XS hat knapp über 51tkm, keine 2te Gangmacke, fast neuen Tüv und läuft angeblich sehr gut- d.h. sofort startklar.
Zubehör : Marzocci, Ölkühler, 3in1, Raaske-Rasten,Stahlflex

Ich möchte die XS noch etwas umbauen: andere und abgepolsterte Sitzbank- mgl. aus dem Tuningzubehör, da mir das originale Heck nicht besonders gut gefällt (Angebote willkommen!) und ich nicht sonderlich riesig bin (174cm).

Die XS soll insgesamt etwas tiefer, sportlicher & i.T. schwärzer werden.
Wie ist der 17l Tank der frühen 750er verschieden: Geringere Höhe , geringere Breite, beides? (Angebote willkommen!)
Wenn die 750er dadurch schlanker wird!?
Wie/Woran kann ich den kleinen Tank - z.B. auf Ebayfotos- erkennen ?

Auf was soll ich bei meiner ersten Ausfahrt mit der XS noch achten? Bin kein `Motorradneuling`...

Vielen Dank und beste Grüße,
Cori aus Berlin
Zuletzt geändert von Coriolan am Mo 27. Jun 2011, 11:37, insgesamt 3-mal geändert.
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan
 
Beiträge: 112
Registriert: So 26. Jun 2011, 20:06

Re: Neue 750er / Neuer aus Berlin

Beitragvon tronkator » So 26. Jun 2011, 21:58

hi,

glückwunsch zum erwerb. die schicke rote aus spandau oder so, die mindestens zweimal in der auktion nich weggegangen ist, oder?! die anbauten sind auf jeden fall was wert. motad pöff klingt schön, ist aber bei mir so um 5000 u/min ziemlich zäh. endgeschwindigkeit mit ach und krach 170. erzähl mal später, wie sich die offenen lufis machen, die ich in den bildern gesehen hatte - könnten was bringen. ansonsten ist beim topf das konstruktionsprinzip am sammler mit der einen schelle nich so prall, da einer der krümmer sich gerne klappernd bemerkbar macht.

kleinerer tank ist in der farbkombi original mE nicht zu bekommen. ich find den 24l aber persönlich ohnehin viel schicker und reicht für 400 km bei gesitteter fahrweise.

bevor du irgendwas auf schwarz umlackierst, hätt ich noch verkleidungsteile für dich, die schönen roten sind dafür viel zu schade. komme auch aus berlin, hab auch ne menge teile, aber im moment nix von dem abzugeben, was du konkret erfragt hast. aber man kann sich ja mal auf nen plausch treffen.

das motörchen nicht mit allzu langen vollgaskapriolen quälen und beim 2ten halt immer schön sachte, sonst is die kuh recht genügsam.

grütze
tronkator
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 17. Feb 2011, 20:03

Re: Neue 750er / Neuer aus Berlin

Beitragvon Coriolan » Mo 27. Jun 2011, 10:54

@grütze

ja, es ist die gepflegte Rote aus Spandau. Nicht nur die Anbauten sind schön...
Zum Schnellfahren auf Autobahnen habe ich die XS nicht gekauft und selbst an 170km/h werde ich wohl nur seltenst -wenn überhaupt- rankommen.
Optik und Klang sind mir da wichtiger als die letzten up/m. Die 3in2 finde ich da nicht besonders...
Dumm wäre nur, wenn die XS in der Mitte wirklich immer noch ein deutliches Drehzahlloch hat. Aber ggf. hat das der Vergaserabgleich inkl. offene Lufi abgemildert. Mal sehn`.

Den originalen Lacksatz werde ich nicht anrühren, sondern mir günstig Ersatz besorgen und lackieren. Noch scheint die E-Teilsituation der XS sehr entspannt zu sein; die Preise entsprechend. Ein Grund, warum es eine XS750 geworden ist

Der kleinere Tank mit immerhin 7Liter! weniger Inhalt muß deutlich schlanker sein, dahin soll es gehen.
Die XS soll ( als langfristiges Projekt, Stück für Stück ) leichter, schlanker, tiefer,kürzer; handlicher werden.
200km-250km Reichweite sind nicht prickelnd, reichen mir aber.

Braucht die XS bei moderater Fahrweise überhaupt einen zusätzlichen Ölkühler? Vollgasorgien wird es bei mir nicht geben , eher mache ich mir Gedanken, dass die XS manches Mal nicht auf Betriebstemperatur kommt!?

Gruß, Cori
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan
 
Beiträge: 112
Registriert: So 26. Jun 2011, 20:06


Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron