Hallo zusammen,
es existiert zwar noch kein genauer Plan, aber der idealtypische Ablauf dieser Messe sieht so aus:
Im Vorfeld muss sich ein Team finden, dass das Standthema umsetzt und die Aufgaben für die Gestaltung des Standes verteilt. Das sind im Idealfall Trippler aus dem Ruhrgebiet wegen Anreise, Transport der Dinge etc. Aber natürlich ist auch jede andere Hilfe sehr willkommen
Sonntag, 29. März 2009, erstes Treffen des Aufbauteams, Begutachtung des bis dahin unbekannten Standangebotes und
endgültige Planung der Umsetzung des Themas im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.
Montag und Dienstag (30. und 31. März 2009) Aufbau des Standes unter endgültiger Ausgestaltung und Umsetzung des Themas, kleines Improvisationstheater
Mittwoch, 01. April 2009: Letzte Möglichkeit den Stand fertig zu machen, letzte Möglichkeit Fahrzeuge auf den Stand zu bringen, möglichst bis 14:00, denn dannöffnet die Messe bereits für Presse und Fachbesucher (kein Aprilscherz
)
Ab Donnerstag bis Sonntag (02. 04. bis 05.04.) wären dann je Messetag mindestens zwei Leute für die Standbetreuung notwendig.
Am Sonntag ab 18:00 darf(nicht vorher
) und muss der Stand wieder abgebaut und in besenreinen Zustand versetzt werden.
So liebe Trippler, dass ist in groben Zügen der Ablauf der Messe. Wenn also jemand an einem der Tage in der Lage und willens ist uns bei der Standbetreuung zu unterstützen, dann wäre das sehr schön und hilft bereits sehr. Ich erkläre mich bereit wie schon im Vorjahr die Matrix der Standbetreuer zu pflegen, von daher könnt ihr mir eure Möglichkeiten gerne zusenden, ich werden das dann in einer Datei zusammenfassen.
Drei Grüße vom Detlev aus Essen